#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ANGST

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ANGST

    Hallo,ich habe tierische Angst vorm Zahnarzt,schon als Kind habe ich schlechte erfahrung gemacht.Hab einen zahn gezogen bekommen ohne Betäubung sollte die Hand bei Schmerzen heben doch das hat den ZA nicht interesiert.Dann hab ich vor ca.vier Jahren über den Front Zähnen eine Zyste entfehrnt bekommen,das war die Hölle.War auch kurze Zeit Bewustlos.Jetzt sieht es aber so aus als ob dort wieder eine Zyste ist und ich traue mich absolut nicht zum Zahnarzt zu gehen.Was gibt es da für möglichkeiten?Vollnarkose o.so.Bitte helft mir.
    Lg Sunny1


  • RE: ANGST


    Oh man oh man, da hast du aber wirklich keine netten Zahnärzte erwischt...

    Hör dich doch mal bei deinen Freunden um, da kennt sicher jemand einen netten Zahnarzt. Ein guter Zahnarzt sieht nicht nur die Zähne, sondern auch den Patienten. Das ist überhaupt kein Problem, wenn du dann sagst, dass du Angst hast.
    Die Zahnärzte, bei denen ich bisher war, und das waren schon ein paar, haben mir immer gesagt, was sie vorhaben und mir - wenn nötig - auch immer eine Spritze gegeben. Kein vernünftiger Zahnarzt würde einen festsitzenden Zahn ohne örtliche Betäubung ziehen.
    Raff dich also einfach noch mal auf und geh zu einem, den dir jemand empfehlen kann.

    Alles Gute!

    Kommentar


    • RE: ANGST


      Es gibt verschiedene Foren, die sich speziell mit dem Thema Zahnarzt-Angst beschäftigen (ein Beispiel ist www.zahnarzt-angst-hilfe.com , es gibt aber auch noch andere).

      Dort werden unter anderem Fragen beantwortet, Erfahrungen ausgetauscht und auch Adressen von Zahnärzten genannt. Auch zum Mut holen sind die Foren ganz gut!

      Die Vollnarkose halte ich persönlich für den absolut falschen Weg. Obwohl die moderne Narkose eine relativ geringe Komplikationsrate aufweist, stellt sie doch einen unnötigen Eingriff in die Körperfunktionen dar. Denn das eigentliche Problem ist die Angst, und die wird nicht behandelt. Beim nächsten, kleinsten Problem wäre also wieder eine Narkose nötig. Sinnvoller ist daher, die zahnarzt-Angst mittels Hypnose oder Psychotherapie zu behandeln.

      Meistens reicht es aber auch, einfach einen geeigneten Zahnarzt zu finden, der das für Sie richtige Einfühlungsvermögen aufweist. Daher nochmal der Verweis auf die entsprechenden Foren.

      Mit besten Grüßen,

      michael menges
      www.zaehne-erhalten.de

      Kommentar

      Lädt...
      X