#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

frontzahn muss gezogen werden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • frontzahn muss gezogen werden

    bei mir muss in nächster zeit ein Frontzahn oben gezogen werden. Nun hat der Zahnarzt gesagt das auch die beiden Backenzähne rechts und links gleich mitgezogen werden müssten obwohl ich überhaupt keine Beschwerden habe. Auf meine Nachfrage wurde mir gesagt das es in ferner Zukunft ja zu Problemen kommen könnte.
    Verstehe das nicht, warum muss man die Zähne vorher ziehen wenn sie noch keine Beschwerden verursachen.
    Bin im Moment auch ziemlich verunsichert da ich schon mit einer nicht festsitzenden Prothese unten kämpfe und im Oberkiefer nicht das selbe Desaster erleben möchte.
    kann mir Jemand einen Rat geben? Danke


  • RE: frontzahn muss gezogen werden


    Leider kann man so zu diesem Fall nichts sagen, da uns die klinische Situation fehlt.
    Wenn Sie festsitzend versorgt werden möchten, dann sind Implantate eine Überlegung wert.

    Kommentar


    • RE: frontzahn muss gezogen werden


      Hallo Sina,

      Als ehemalige Zahnarzthelferin und Laborantin verstehe auch ich den Sinn der exthraktion der 2 Backenzähne nicht? Was ist mit den Zähnen, haben sie Wurzelfüllungen oder eine sehr große Karies? Wenn garnichts von dem zu trifft, rate ich dringend einen weiteren Zahnarzt aufzusuchen um diesen um Rat zu bitten. Zähne sind schnell entfernt und Zahnersatz ist heute sehr teuer geworden.

      LG

      Kommentar


      • RE: frontzahn muss gezogen werden


        Hallo Sina02

        Verstehe ich nicht, warum bei Beschwerdefreiheit u. nicht "grundlegenden" Auffälligkeiten die Backenzähne gezogen werden sollen. Beschwerden in ferner Zukunft sind ein weitläufiger Begriff, die können selbst einen gesunden Zahn irgendwann mal treffen.

        Ersatz eines einzelnen Zahnes, gerade im Sichtbereich ist nicht ganz einfach. Hier würde ich noch hinterfragen, wie das stattfinden soll.
        Welches Problem hast du mit deiner Unterkieferprothese, welche Zähne werden damit ersetzt?

        Versuchnoch mal alle Informationen zur Behandlungsstrategie des jetzigen ZA zu bekommen, ansonsten ziehe eine Zweitmeinung hinzu.
        Gruß Minou

        Kommentar


        Lädt...
        X