#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trigeminus Neuralgie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trigeminus Neuralgie

    Ich hab leider kein Neurologen Forum gesehen und post deshalb mal hier.

    Gibt es auch eine leichtere Form von Trigeminus ?
    Bei mir fing alles mit der Wurzelbehandlung an Zahn 17 (rechter Oberkiefer) an. danach bekam ich auch gleich irgendwie links Beschwerden, die sich steigerten. 2 Mal die Woche manchmal ziemlich heftig, aber immer anders, das ist es was mich unschlüssig macht und die Ärzte wissen auch keine 100%ige Diagnose. Mal tat mir der linke Eckzahn höllisch weh, den hätte ich mir raus reißen können, merkte aber selbst, das dieser nichts hat und nicht mal ne Plombe, was mir der ZA auch bestätigte. Muss also ein Nerv gewesen sein. Dann tun mir irgendwie alle Zähne leicht weh, die im linken Oberkiefer sitzen, bis hin zum Eckzahn, weiter vor nicht. Dann wieder tut mir die Schläfenseite weh und sehr oft drückt es am Oberbacken, auch links.
    Kann mir ein Neurologe mehr Auskünfte geben ? Ein Röntgenbild vom Schädel ergab nichts.
    Diese blitarztigen Schmerzattacken die viele beschreiben hab ich nicht wirklich in der Form. Halt irgendwie schon, aber irgendwie auch nicht. Manchmal bleibt der Schmerz paar Sekunden, ist dann wieder 10-15 sec. weg, dann kommt er wieder. Momentan ist er jedoch ganz anders, es ist mehr wie Kopfschmerzen am Oberbacken. Ich kann es ganz schlecht beschreiben. Es muss aber was mit einem Gesichtsnerv zu tun haben, an den Zähnen scheint alles okay zu sein. Kann sich das wie Zahnweh auswirken ?

    Danke für Hilfe.


  • RE: Trigeminus Neuralgie


    Hallo,
    ich glaube wir leiden beide an der gleichen Sache.
    Schreibe morgen mehr, bin heute knapp mit der Zeit.
    Schau Dir mal vorab meine Beiträge an.
    Gruß Jan

    Kommentar


    • RE: Trigeminus Neuralgie


      Hallo daisylein71 !
      Wenn ich dir einen Rat geben darf bin kein Arzt aber eine Betroffene. Leide seit 4 Jahren an ähnlichen Schmerzen und seit einem Jahr ist es die Hölle. Ich hoffe so etwas bleibt dir erspart.
      Ich habe durch Zufall etwas gefunden was uns vieleicht helfen kann. War bei einer Arztin die mich auf CMD behandeln will. Sie sagt ich habe viel zu lange gewartet. Was heißt gewartet ich bin von einem Doktor zum anderen und keiner konnte mir helfen. Schau mal im Internet unter "CMD-Therapie" nach vieleicht findest du einen Arzt in deiner Nähe. Ich fährt für jede Behandlung 160 km aber die Schmerzen sind so schlimm das mir kein Weg zu weit ist.

      Alles Gute für dich und wenn es was bringt schreib mal ich schaue oft auf diese Seite.

      Gruss Gustel1

      Kommentar


      • RE: Trigeminus Neuralgie


        ja, hoffe auch mir bleibt sowas erspart. mir reichts nämlich auch schon bald. hab jetzt erst mal ne überweisung zum neurologen, hoffe ich krieg zeitnahm einen termin, denn ich bin angeblich kein Notfall, weils schlimmere gibt als ich. tsjal. mir reichts schon. steh im berufsleben, kann mir das nicht ständig leisten krank zu feiern oder so. manchmal gehts auch 1 ganzen tag lang gut. halt mich momentan mit diclo über wasser, geht aber auch nihc mehr lange, sonst greifts den magen an und ich nehm so ungern was ein. was hilft dir? ich meine als medikament ? ich kann jetzt nocht nicht nach therapien schauen, muss erst mal gucken was los is und ob es nich doch ein zahn is, danke für die hilfe

        Kommentar



        • RE: Trigeminus Neuralgie


          Ich nehme z..Z Lyrica, die helfen mir gut.

          Kommentar


          • RE: Trigeminus Neuralgie


            Hi, wollte nur mal Bescheid geben, komme soeben vom Neurologen, ist aber alles okay. Er meinte, es könnte vielleicht was mit dem Kiefer sein. Ich gehe jetzt doch mal ganz banal davon aus, das ich die linke Hälfte einfach überbelastet hatte :-) Vielleicht bin ich sehr empfindlich :-) Jedenfalls werd ich jetzt zum Kieferorthopäden traben. Never ending story

            Kommentar


            • RE: Trigeminus Neuralgie


              Beim Neurologen war ich auch. Der hat mir gesagt er kann mir nicht helfen ist nicht sein Fachgebiet. Vorher war ich bei meinem Zahnarzt, beim HNO, bei 2 Kieferorthpäden, beim Orthopäden, in der Umi-Klinik(Zahnheilkunde) Ich gehe in Schichten arbeiten, habe 2 Kinder und dann diese ewigen Arztbesuche. Ohne Schmerztabletten hätte ich keinen Tag auf Arbeit durchgehalten. Ich nehme "Ibubeta 800" und an schlimmen Tagen 5-6 Stück. Diese Stückzahl würde ich dir aber nicht raten, ich habe Jahre dazu gebraucht um so viel zu vertragen. Das war ein Scherz. Ich würde liebend gern auf die Tabletten verzichten. Ich rate dir nur nicht zu lange zu warten weil die Gesichtsmüskeln immer mehr verkrampfen und die Schmerzen dadurch immer stärker werden.

              Kommentar



              • RE: Trigeminus Neuralgie


                Hi gustel, danke für deinen Rat. Ich geh morgen zur Zahnklinik in Gießen und hoffe das die mir helfen können. Ich bin ja noch jung und möchte mein Leben wieder genießen. Momentan tun es 1-2 Diclofenac am Tag, aber ich will nicht als Tableten Junkee enden, außerdem soll ja die Ursache bekämpft werden. Bei mir ist es nur so, das man noch nichts genaues weiß und deshalb gehe ich dort hin. Hoffe die können mit meinem schlecht zu beschreibenden Problem was anfangen, aber ich stoß ja auf Sepzialisten und vielleicht sieht man auch schon alles auf einem Röntgenbild oder CT, was auch immer. Trigeminus ist es jedenfalls nicht, da bin ich schon erleichtert drüber, wäre nämlich nicht sehr schön. Ich gehe einfach von einer Überbelastung der linken Seite aus, weil ich rechts nicht kauen konnte und hab mir vielleicht irgendwie den Kiefer verrenkt, verklemmt ver.....wasauchimmert :-) gruß daisy

                Kommentar


                • RE: Trigeminus Neuralgie


                  Hallo daisylein, was heißt hir jung??? Das mit dem kauen auf der linken Seite ist bei mir auch so. Aber ich versuche mich jetzt umzustellen und auch rechts zu kauen aber da muß man sich ganzschön konzentrieren. Und wenn ich in Eile bin mache ich halt zwei Dinge mit einmal.Also auch das essen. Ich bin nur erstaunt wie schnell du deine Arzttermine bekommst. Ich habe manchmal bis zu zwei Monaten gewartet, auch wenn es mir ganz schlecht ging. Deshalb bin ich auch mit meinem Tablettenverbrauch so hoch weil ich ja auf Arbeit nicht durchhängen kann. Gruß Gustel

                  Kommentar


                  • RE: Trigeminus Neuralgie


                    Eine echte Trigeminusneuralgie ist sehr selten, Daysi(lein). Wesentlich häufiger erklären sich solche Beschwerden durch Ausübung schlechter Gewohnheiten. Geben Sie hier in der Suchfunktion einfach einemal "Knirschen" oder "Pressen" ein. Da finden Sie reichlich Hinweise. Das gilt selbstverständlich auch für Sie Gustel. Aus Ihren mails liest man heraus, dass Sie ein leistungsbetonter Mensch sind, der die "Zähne zusammenbeisst", um sich "durchzubeissen". Möglicherweise sind Sie in der Folge ein wenig "zerknirscht".

                    Herzliche Grüße

                    Osswald
                    www.tarzahn.de

                    Her

                    Kommentar



                    • RE: Trigeminus Neuralgie


                      Genau solche Beschwerden habe ich auch gehabt und habe sie gerade wieder. Ein Mund,-Kiefer und Gesichtschirurg sah auch auf meinen OPG Rö Aufnahmen nichts, als er dann die Kieferhöhle spiegelte fand er einen Polypen vor und 2 kleine Fremdkörper, die von einer anderen Kieferhöhlen OP stammten. Dieses ist genau 1 Jahr her und vor 10 tagen zeigte die Rö Aufnahme eine erneute Kieferhöhlenenzündung. Ich bekam Tetra Gelomyrtol welches antibiotisch wirkt. Meine Beschwerden sind nach heute 8 Tagen etwas besser. Nun schrieb mir Dr. Osswald das meine Pollenallergie evtl. meine Kieferhöhle jedes Frühjahr entzündet, da sich die Nase verschließt wenn sich anschwillt oder sehr viel läuft. Hast du eine Allergie? Heute nahm ich mal als Test ein Antihistamin( Antiallergikum) ein und trage gerade meine Aufbissschiene und halte mein Kiefergelenk mal ganz ruhig ohne viel saugen, pressen, bewegen....im moment geht es mir bis auf leichte Schläfenschmerzen besser.

                      LG

                      Kommentar


                      • RE: Trigeminus Neuralgie


                        danke für die antwort. ich bin eigentlich weder ein knirscher (denn mein ZA sagt, das würde man an den zähnen sehen) noch muss ich mich durchbeißen usw. die ärztin in der zahnklinik tippe auf kiefergelenk und scheinbar eine entzündung. die beschwerden sind am linken jochbeinbogen so ein druck, dann die OK zahnreihe von hinten bis hin zum eckzahn, so ein ziehen. scheinbar wie ne entzündung die pocht. für die andere baustelle, zahn 17 WB nehm ich momentan penicillin ein und hoffe damit auch links das beruhigen zu können. hab ende april noch termin in zahnklinik. können sie sagen ob es sowas sein kann ??? denn ich denke mein kiefer war einfach einer totalen überbelastung durch die WB ausgesetzt, hatte vorher noch nie OP's (außer WS die 10 jarhe her ist).

                        Kommentar


                        • RE: Trigeminus Neuralgie


                          Hallo daisylein71

                          WS bzw. WSR? 10 Jahre zurück? Welcher Zahn?
                          Herzliche Grüße, Minou

                          Kommentar


                          • RE: Trigeminus Neuralgie


                            Hallo daisylein71

                            Oder meintest du eine WB vor 10Jahren? Wenn an welchem Zahn?
                            Gruß Minou

                            Kommentar


                            • keine trigeminus, vielleicht kiefer


                              sorry ich meinte vor 10 jahren hab ich alle weisheitszähne raus bekommen. ansonsten ist bei mir noch nichts gemacht worden. ich kann die schmerzen jetzt besser beschreiben. es ist teilweise ein pochen wie bei einer entzündung, kommt und geht aber wie es will. dazu gibt es ein ziehen, auch links im OK bis teilweise hin zum eckzahn. an den zähnen ist aber nichts, sind auch alle vital. ich hab nur einen wb zahn 17, ansonsten nur normale plomben.
                              die beschwerden links traten kurz nach der WB auf. ich kann von natur aus den kiefer nicht so super weit öffnen und nehme an ich hab mich bei der WB bissel übernommen und überstreckt. entweder ist ein nerv eingeklemmt oder das keifergelent entzündet. leider sieht man aufm röntgen nix und ein bekannter miente, man würde erst nach paar monaten was sehen, wenn die entzündung schon chronisch wäre, ja super. was ich dagegen tun kann weiß ich nicht. nehme momentan für den noch unterschwellig pochenden zahn 17 antibiotika und hoffe es hilft für die linke seite auch. hab erst ende april termin beim fachbiet in der zahnklinik, da normale ZA nichts mehr mit mir anzufangen wissen.

                              ich hab weder psachische störungen
                              noch knirsche ich oder habe stress. das mal vorweg :-)
                              danke für eine antwort.

                              Kommentar


                              • RE: Trigeminus Neuralgie


                                hi gustel, danke für die lieben tipps. hast du auch ne email oder icq ? hier kann man ja keine privatnachrichten senden, das finde ich schade und antwort bekommt man oft erst tage später. ich denke nicht das ich sowas habe wie du. bei mir hatte es ja eine ursache. eben wegen der WB an zahn 17. ich möchte trotzdem kontakt mit dir haben, dann schau ich mich auch mal nach der CMD-Therapie um. momentan nehme ich antibiotika, nehme an ich hatte ne art kiefergelenksentzündung vom vielen mund aufmachen nach der wurzelbehanldung und den kann ich eh nie so super weit aufmachen. scheint ne überreizung zu sein. hab aber erst ende april erneut einen termin. würd mich freuen was von dir zu hören.

                                Kommentar


                                • RE: Trigeminus Neuralgie


                                  hi, also ich hab die gleiche sache, seit einer wb im rechten oberkiefer (dauerte 10 wochen), dann wurde er gezogen, weil er gebrochen ist. diese 10 wochen konnte ich nur links kauen, habe nun seit ca. 1 monat einen abstandhalter rechts oben, damit ich dort wieder beissen kann, aber die probleme, wie du sie im linken oberkiefer hast, hab ich genau wie du und nach wie vor. seit 6 Monaten !!! und ich war überall, beim za (findet nichts, alle vital) bei der computer-tomographie, nichts, beim kieferchirurgen, nichts, ich werde noch wahnsinnig vor schmerz! da helfen keine schmerzmittel und eins bin ich mir sicher: es geht nicht von selbst weg, denn es kommt von irgendwas, nur weiß keiner was. und zweitens: es wird täglich schlimmer!!!

                                  Kommentar


                                  • RE: Trigeminus Neuralgie


                                    @quibble mail mir mal. hab dir unter meinem anderen thread auch schon geantwortet. mir geht es ähnlich. hausarzt hat mich jetzt die woche krank geschrieben, weil ich vor verzweifelung nur noch am heulen bin. hast du icq, dann ticker mich doch mal an 96922504 würd mich freuen mir dir zu plaudern.

                                    Kommentar


                                    • Re: Trigeminus Neuralgie


                                      Hallo
                                      ich habe auch seit ca. 5 wpcjem TN und war bei 2 zahnärzten weil ich eine leicht entzündete wurzelspitze im unterkiefer habe, aber beiden meinten unabhängig voneinander das dieser Schmerz nichts mit TN zu tun hat. Und auch mein Neurologe ! Ich habe mittlerweile mit vielen Gleichgesinnten Kontakte gehabe und fast alle die beim ZA waren,kamen uum gleichen Ergebnis. Viele haben sich Zähne ziehen lassen, völlig umsonst. Du solltest dir das Internet zur Suche greifen...
                                      http://www.trigeminusneuralgie.name/forum.php

                                      http://www.epilepsie-netz.de/174/Epi...rbamazepin.htm

                                      http://de.wikipedia.org/wiki/Oxcarbazepin


                                      oder gar Hilfe HIER : Aber Vorsicht ! nicht unbedingt beeinflussen lassen - ist schnell mit einer OP bei der Hand

                                      http://www.repage3.de/member/antonius/filme.html

                                      ICH ZUMINDEST MACHE NICHTS ANDERES ALS MEINE TABLETTEN NEHMEN Oxcarbazepin DURA 600MG 1-2x am Tag

                                      SIE SIND SEHR STARK MIT GRAVIERENDEN NEBENWIRKUNGEN AUCH SEITENS MEINER ÄRZTE - ABER SIE HELFEN !!! UND DAS IST WICHTIG !

                                      LG WILLI

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X