#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage an einen Arzt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage an einen Arzt

Ich melde mich hier wider holt noch mal ein einen Spezialisten. Hatte schon von Leuten hier kombitänte
    folgendes war passiert; ich habe Anfang März Voll
    Protesen für den OK undUK bekommen.
    Ich wollte endlich ordentlich aussehen aber leider
    passierte das was ich nicht dachte. Ich kann die
    Protesen nicht ertragen im Mund es bring´t mich um.
    Hab stundenweise versucht es zu tragen erst nur
    die vom OK aber nach 1 bis 2 stunden ging es nicht mehr
    die vom UK ging gleich gar nicht. Ein Grund dafür ist
    das min OK 25 Jahre ohne Ersatz war. Nun meine
    Frage, was kann man hier noch geändert bekommen
    oder würde da eine Telekop Protese mit 4 Inplantaten
    besser ,wenn es knochenmäßig gehen würde und
    gesundheitlich.
    Was kann mir ein Arzt dazu sagen?

• RE: Frage an einen Arzt

Implantatgetragene Prothesen, Frau Neumann, haben den generellen Vorteil, dass sie bombenfest sitzen, was insbesondere im Unterkiefer eine unvergleichbare Verbesserung bedeutet. Im Oberkiefer kommt dazu, dass man bei 4 stegverbundenen Implantaten keine Gaumenplatte mehr benötigt. Die OK-Prothese hat dann ungefähr die Form der UK-Prothese.

Das Knochenproblem ist bei einer solchen Lösung meist gut beherrschbar, weil die Implantate im vorderen Bereich, also zwischen den ehemaligen Eckzähnen gesetzt werden, wo in der Regel der meiste Knochen vorhanden ist, und auch keine benachbarten Strukturen (Kieferhöhle, UK-Nerv) in Gefahr sind.

Herzliche Grüße

Osswald
    www.tarzahn.de

Kommentar

Hallo Annerose!

Soweit ich mich entsinne, sollte dieses als Übergangslösung dienen, bis der Kiefer sich einigermaßen regeneriert. Zum anderen Zeit für die Planung des festen Ersatzes zu bekommen u. gut versorgt zu sein.

Du hast einen massiven Eingriff hinter Dir. Hier gab es keine Gewöhnungsphasen.

Was ist dein Problem mit der Oberkieferprothese?
      Als ich diese das erste mal Tragen durfte, habe ich den ganzen Tag gewürgt (obwohl die Extraktionen in abschnitten vorgenommen wurden u. die Passung hervorragend war). Mein größter Fehler war, das gute Stück über Nacht nicht einzusetzen. Schon hatte ich wieder die Probleme. Tragen, tragen , tragen, das ist zu Anfang wichtig.---Bei allem Widerwillen------. Ungefähr drei Wochen habe ich gebraucht, um "einigermaßen" in ein gut belegtes Vollkornbrot zu beißen. Bis dahin gab es nur mundgerechte Stückchen. ---grins----.

Sollte das Gebiss nach einer Totalextraktion eingefügt worden sein, sind hier sicherlich im Anschluß noch Unterfütterungen notwendig.

Implantatversorgung ist sicherlich das Beste, aber auch eben nicht mal so gemacht.
      Herzliche grüße, Minou

Kommentar

Hallo Minou,
        danke für Dein Schreiben,ich will Dir sagen was
        mein Problem wegen der Oberkieferprotese
        ich hatte 25 Jahre da oben keine Zähne daher
        kann ich mich nicht daran gewöhnen,es bringt
        mich nach 2 Stunden tragen um. Ich gehöre sicher
        zu einer Sorte Mensch die solch ein Gebiss nicht
        ertragen (vertragen) können ,weiß nicht ob es da noch
        mehr Leute gibt denen es so geht. Ich schäme mich dafür
        aber es ist so. Damals früher hatte ich von 1971 -1981 eine
        OK Protese mit Klammern die konnte ich ohne jegliche
        Probleme tragen. Und heute ist es aus. Muss sehen
        was mit Inplanmtaten wird,dafür muss ich noch mal ein halbes Jahr warten dann kann ich eine Versicherung
        abschließen wo man mir was für Inplantate dazu gibt
        Liebe Grüße Annerose Danke das Du Dich immer
        gemeldet hast,das war nett

Minou schrieb:
        -------------------------------
        Hallo Annerose!

Soweit ich mich entsinne, sollte dieses als Übergangslösung dienen, bis der Kiefer sich einigermaßen regeneriert. Zum anderen Zeit für die Planung des festen Ersatzes zu bekommen u. gut versorgt zu sein.

Du hast einen massiven Eingriff hinter Dir. Hier gab es keine Gewöhnungsphasen.

Was ist dein Problem mit der Oberkieferprothese?
        Als ich diese das erste mal Tragen durfte, habe ich den ganzen Tag gewürgt (obwohl die Extraktionen in abschnitten vorgenommen wurden u. die Passung hervorragend war). Mein größter Fehler war, das gute Stück über Nacht nicht einzusetzen. Schon hatte ich wieder die Probleme. Tragen, tragen , tragen, das ist zu Anfang wichtig.---Bei allem Widerwillen------. Ungefähr drei Wochen habe ich gebraucht, um "einigermaßen" in ein gut belegtes Vollkornbrot zu beißen. Bis dahin gab es nur mundgerechte Stückchen. ---grins----.

Sollte das Gebiss nach einer Totalextraktion eingefügt worden sein, sind hier sicherlich im Anschluß noch Unterfütteru....

Kommentar

Hallo Annerose.....

alles Gute u. viel Glück.
          Gruß Minou

Kommentar

Hatte an beiden Augen eine Hornhauttransplantation , bin ich mit so einer Operation noch fähig ind die Bundeswehr einterten zu können, oder werde ich damit automatisch ausgemustert?

Kommentar

Lädt...
            X