#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brottrunk-Spülung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brottrunk-Spülung

    Guten Tag,

    um meine Mundflora zu verbessern, spüle ich, täglich, mit Kanne Brottrunk® (Inhalt u.a.: lebende Milchsäurebakterien und lebendige Brotgetreidesäurebakterien).

    Kann das den Zähnen / dem Zahnschmelz schaden ?

    MfG. Kornelia*


  • RE: Brottrunk-Spülung


    Ja.

    Die Mundflora muss bei intakter oraler Gesundheit nicht verändert oder verbessert werden.
    In Ausnahmefällen können chemische Hilfsmittel sinnvoll sein ( z.Bsp.Mundtrockenheit, Parodontitis).
    Die Keime im Mund lassen sich im Zweifelsfall auch bestimmen (Speicheltest); Ihr ZA berät Sie gerne und führt individuelle Prohylaxe-Maßnahmen durch.

    Viele Grüße,

    T.Adam
    www.tarzahn.de

    Kommentar


    • RE: Brottrunk-Spülung


      Hallo Herr Dr.,

      danke für Ihre Antwort !

      Können Sie bitte noch kurz erläutern, warum es - für die Zähne - schädlich ist ?

      Meiner Mundflora tut es eigentlich gut.Leider habe ich keine gesunden Schleimhäute.Detaillierte Ausführungen möchte ich mir ersparen.


      MfG. Kornelia*

      P.S.: Es gibt davon auch noch: Brolacta Bio-Zahnpflege-Creme aus Brottrunk, Fermentgetreide und Pfefferminzöl. Sie enthält hochwirksame Enzyme, Spurenelemente, Mineralstoffe und Vitamine - aber keinerlei chemische Zusätze.

      Kommentar


      • RE: Brottrunk-Spülung


        Die genannten Bakterien zerlegen Zucker (Laktose) und sorgen somit für ein saures (Karies-)milieu.

        Viele Grüße,
        T.Adam
        www.tarzahn.de

        Kommentar



        • RE: Brottrunk-Spülung


          Hallo Herr Dr.,

          bedanke mich für die Erklärung !

          MfG. Kornelia*

          Kommentar

          Lädt...
          X