bei mir wurde vor 2 Wochen eine WSR an Zahn 26 durchgeführt. Der Zahn macht schon seit Monaten Probleme (habe auch schon mal auf Trigeminus Neuralgie untesuchen lassen) und war durch WB nicht ruhig zu bekommen. Schon ein paar Wochen vor der OP habe ich einen Spannungschmerz im gesamten Oberkiefer festgestellt. (Nebenhöhlen?). bei der OP ist der Chirurg in die Nasennebenhöhle vorgestoßen, hat das wieder zugenäht und mir Inhalieren mit Kamille empfohlen, zusätzlch Clindamycin verschrieben.
Nun habe ich den Spannungsschmerz (beim Bergaufgehen) im Oberkiefer und ab und zu kommt Sekret aus der Wunde, die auch noch etwas schmerzt. War noch mal beim Chirurgen, hat mir nochmals Antibiotikum verschrieben und meinte nach 2 Wochen sei es noch zu früh, sicherlich hätte der Zahn die Nebenhöhlenentzündung hervorgerufen da er eine relativ große Zyste vorahnden war .(odontogne Sinusitis).
Nun meine Fragen, muß der Zahn raus??, Kann ein HNO noch mehr abklären, ist ein CT für eine genaue Diagnose notwendig?
Besten Dank
Sillykon
Nun meine
Kommentar