#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zähne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zähne

    Ich war damals bei einer Zahnärztin die mir damals Zahnabdrücke gemacht hatte.Die hatte sie bei mir 40 Minuten drauf gelassen.Als sie die mir abgemacht hatte,tat es sehr weh und hinterher habe ich festgestellt das alle Zähne locker waren.Waren die Abdrücke zu lange drauf?Oder lag es nur an meinen Zähnen?Es hat so weh getan,das ich weinen musste und die Zahnärztin sagte nur,das ich mich nicht so anstellen sollte.Nun,sind alle Zähne kaputt und wer weiß was ich von der Krankenkasse bezahlt bekomme?Da ich wohl 3 Zähne brauche.LEIDER!!!


  • RE: Zähne


    Hallo gast32

    Schon seltsam mit dem Abdruck. Bist Du sicher, das es 40 Min. waren?
    Weshalb wurde der Abdruck gemacht?
    Was heißt damals?

    Hast du einen neuen ZA?
    Was soll an deinen Zähnen "alles" kaputt sein?

    Wegen der Kostenübernahme v. Seiten der KK muß im Vorfeld ein Behandlungsplan erstellt werden.
    Was u. wie hier vorgegangen werden sollte od. muß, kann nur dein behandelnder ZA beurteilen. Er wird dich über alle Maßnahmen informieren u. kann auch Hinweise zur Kostenübernahme geben. Eventuell wird ein Kostenvoranschlag erstellt, damit gehst du zur Krankenkasse u. kannst dich dort entsprechend beraten lassen.
    Wenn dein Bonusheft auf aktuellem Stand ist, steht hier einer entsprechenden Beteiligung v. Seiten der KK wenig im Wege.
    Da deine tatsächliche Zahnsituation nicht bekannt ist, kann Dir hier nicht wirklich weitergeholfen werden.
    Gruß Minou

    Kommentar


    • RE: Zähne


      Ja,es waren 40 Minuten.Es wurde vor 7 Jahren gemacht,weil 1 Zahn ersetzt werden musste.Seit dem Abdruck,wie schon beschrieben sind alle Zähne kaputt.

      Kommentar


      • RE: Zähne


        Hallo gast32

        Wie, bitte, soll Dir hier weiter geraten od. geholfen werden, wenn du die Fragen nicht beantwortest, od. die wirkliche Zahnsituation darlegst, soweit sie bekannt ist.

        Was ist in der Folge passiert?

        In diesem Forum brauchst Du dich nicht zu schämen.
        Gruß Minou

        Kommentar



        • RE: Zähne


          Als ich damals schwanger war,da habe ich ein Zahn verloren und deswegen habe ich 1 neuen Zahn bekommen.Als ich dann später zum anderen Zahnarzt ging(wegen Umzug)meinten die ich müßte noch einen neuen Zahn bekommen.Also habe sie mir ein Abdruck gemacht,der 40 Minuten drauf geblieben ist.Als dann der Abdruck runter sollte,wollte er nicht.Da hat die Zahnärztin fester dran rungewackelt.Als ich ihr sagte das es weg tut,meinte sie nur stellen sie sich nicht so an.Ein paar Tage später habe ich festegestellt,das alle Zähne locker sind.Also auf zu einem neuen Zahnarzt der meinte,das es von Abdruck kommt,das die locker sind.Und das ich bald die 3.Zähne brauche.Leider scheint es jetzt so zu sein.Man sieht bei 2 Zähnen auch schon die Wurzel so halbwegs,es tut aber noch nicht weh.Leider habe ich auch kein Bonusheft,deswegen frage ich ja wieviel die Krankenkasse dazu gibt.

          Kommentar


          • RE: Zähne


            Hallo gast32

            Für mich unglaublich, das der Abdruck so lange gedauert hat, da er mehr als steinhart gewesen sein müßte.
            Abdrücke sind eine sensible Angelegenheit, allein v. der Mischung her u. es kann schon mal vorkommen, das selbiger wiederholt werden muß. Hierbei geht es nur um wenige Minuten.

            Das bei 2 Zähnen die Wurzel zu sehen ist, muß nicht so gravierend sein, das hier extreme Zahnsanierung od. Ersatz erfolgen muß. Hier sollte der Zustand des Zahnfleisches beurteilt u. dementsprechend gehandelt werden.
            Da du kein Bonusheft führst, werden Dir wohl nur die Gundversorungen erstattet.
            Hier solltest Du nach Abklärung eines Sanierungsplanes bei der KK vorsprechen u. dich beraten lassen. Im Allgemeinen sollte auch dein Za Dir Auskunft geben können.
            Gruß Minou

            Kommentar

            Lädt...
            X