#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nervabtötendes Medikament

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nervabtötendes Medikament

    Hallo allgemein........

    Der Zweck nervabtötender Medikamente z. Vorbereitung einer WB ist mir wohl klar.
    Welcher Sinn steckt dahinter?
    Im Eigentlichen sehe ich in solch einer Behandlung nur Nachteile, vor allem, wenn das Medikament für längere Zeit
    verbleibt.
    Zerfall, künstliche Provokation einer Entzündung?
    Erschwerte Bereinigung des betroffenen WK.?

    Und etliche andere Fragen, da selbst an noch lebhaften, jedoch entzündlichen WK eine WB ohne weiteres möglich ist.
    Nach einem chirurgischen Unfall hatte ich das Vergnügen einer WB an einem völlig vitalen Zahn ((1/6), hier konnte ich das erste mal einen erhaltenen abgetrennten Nerv betrachten. Er wurde säuberlich in einer Notbehandlung entfernt.----Staunen---.


    Eigentlich dürfte das künstliche Abtöten eines Zahnnerves nur weitere Probleme bringen, auch in der Nachsorge.
    Gruß Minou


  • RE: Nervabtötendes Medikament


    Wieso ist eine WB mit nervabtödendem Mittel nicht sinnvoll?? Oft kann man lesen, das das noch häufig Praktiziert wird. Gibt es irgnewo Links wo man das Für und Wieder einer solchen Bahndlung nachlesen kann?

    Kommentar


    • RE: Nervabtötendes Medikament


      Hallo Minuo, wenn ich mir das alles so durchlese über WB, dann kann einem Ja Angst und bange werden. Selten Liest man einen Guten normalen Verlauf mit Erfolg. Überall gibt es Probleme und Schmerzen während bz.w Nach einer Behandlung. Und dabei ist es wohl egal ob man mit Nervtötendem Mittel und anderer Methode die WB bekommt. Warum hällt man dan aber so viel darauf. Eigentlich wolten ich mit positiven Gedankenan die Sache rangehen, aber wenn man das alles so liest , vorallem die unterschidlichen Meinungen einer behandlung, dann bekommt man noch merh Angst.

      Kommentar


      • RE: Nervabtötendes Medikament


        In einem solchen Forum wird naturgemäß über Probleme bei Behandlungen berichtet. Es ist also kein Wunder, dass vorwiegend über Negatives gesprochen wird. Wenn alle, die eine erfolgreiche Wurzelbehandlung bekommen haben, hier schreiben würden, dann käme man mit dem Lesen nicht mehr nach.

        Die Devitalisierung von Zähnen zur Vorbereitung einer Wurzelbehandlung ist eine überholte Therapie, die aus der Zeit stammt, als man schmerzende Zähne zur sofortigen Nervextirpation nicht taub bekam. In Zeiten moderner Lokalästhetika ist das nur noch in ganz extremen Fällen notwendig. Wir haben ein solches Medikament in 20 Jahren ganze 2 Mal benötigt.

        Herzliche Grüße

        Osswald
        www.tarzahn.de

        Kommentar



        • RE: Nervabtötendes Medikament


          Hallo mamalein

          Das mit dem nervabtötenden Medikament habe ich hier im Forum das erste mal erfahren. Hatte ja nun selbst einge WB`s. Niemals wurden derartige Versuche gemacht od. solch eine Möglichkeit in Erwägung gezogen.
          Von daher würde mich eben v. fachlicher Seite eine Einschätzung od. Beurteilung einer solchen Vorgehensweise interessieren.

          Wegen der WB würde ich mich nicht verrückt machen.
          Es ist nicht gesagt, das es bei Dir nicht gut verläuft. Es gibt auch viele Patienten, bei denen solch eine Behandlung mit Erfolg abgeschlossen werden konnte u. die lange Jahre ohne Probleme ihren toten Zahn erhalten konnten.

          Es ist schon mal interessant, das eine Wurzelfüllung revidiert werden kann u. damit die chancen z. Erhalt eines Zahnes doch wesentlich besser sind, falls nach einer WB wieder Probleme auftreten sollten. Eine Maßnahme, die leider bei mir nie Versucht wurde, von der ich erst hier im Forum erfahren habe.
          Gruß Minou

          Kommentar


          • RE: Nervabtötendes Medikament


            Hallo Dr. Osswald

            Danke.

            Kommentar


            • RE: Nervabtötendes Medikament


              Danke Dr. Osswald und Minou

              Ich werde auf jeden Falll über den Fortgang beimir berichten.
              Spritze ist nicht mein ding, deshalb vielleicht diese Variante. Obwohl mein ZA den Eindruck machte das es so bei Ihm fast immer gemacht wird.
              Ich melde mich wieder.

              Kommentar


              Lädt...
              X