#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahersatz/Provisorium

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zahersatz/Provisorium

Hallo,

bei mir müssen die vorderen Zähne gezogen werden. Dann kommt wohl eine Teilprothese oder eine Brücke hin. Ich arbeite in einer verantwortungsvollen Position, bekomme auch nicht so viel Urlaub auf einmal, daß es in dieser Zeit gemacht werden kann. Meine Frage: kann nach der Zahnextraktion direkt ein Provisorium eingesetzt werden? Und wenn nein, wann dann? Wie viele Tage müssen dazwischen liegen?

Vielen Dank für Ihre Antwort.
    Gruß
    Jan

• RE: Zahersatz/Provisorium

hallo

das prov. kann gleich nach dem ziehen eingesetzt werden. du musst nicht ohne zähne rumlaufen!

Kommentar

Hallo,
      keine bange, Du bekommst gleich nach dem Ziehen der Zähne ein Provisorium eingesetzt. Ich erlebe das gerade bei meiner Kollegin. Wir arbeiten im öffentlichen Dienst und haben mit Kundschaft zu tun. Ihr wurde auch vorn ein Zahn gezogen. Sie hat gleich das Provisorium eingesetzt bekommen und keinerlei Probleme damit. Also Kopf hoch, das wird schon. Alles Gute!

Kommentar

hallo Zebaty,
        habe gerade eine Zahnziehaktion (es waren ziemlich viele) hinter mir und habe auch direkt ein Provisorium bekommen. Ich mußte aber dennoch danach alle 2-3 Tage zum Zahnarzt, da mein Provisorium wg. Druckstellen beschliffen werden musste. Kurze Nachbehandlungstermine danach musst du wohl m.E. bei deiner Arbeit miteinplanen. Alles Gute
        Ophelia

Kommentar

Desweiteren dient ein (herausnehmbares) provi. auch als wundverband....

Kommentar

Lädt...
          X