#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dringend: Herr Dr Adam/Dr Osswald

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dringend: Herr Dr Adam/Dr Osswald

    Hallo Herr Dr. Adam, Herr Dr Osswald,

    Ich bin ehrlich gesagt am verzweifeln und pauke grad für eine Klausur einige Bücher durch (PDZ, Curriculum Prothetik, Schwenzer, Körber) und in keinem dieser netten Bücher hab ich was über die Galvanotechnik nachlesen können. Selbst Google gibt nicht soviel von sich her.

    Meine Frage bezieht sich auf die Galvanodoppelkronen und die darauf folgende Sekundär und Tertiärstruktur. Die Sekundär und Tertiärstruktur werden über Compositkleber zusammen fixiert, aber welche klinischen Vorgehensweisen gibt es da eigentlich? (sollte 5Arten geben)Zuerst Primärstruktur festzementieren und dann Sekundärstruktur darauf und die Tertiärstruktur befestigen?

    Da ich sowas noch nie gesehen habe, kann ich mir das nicht so richtig vorstellen. Leider hab ich bald eine Klausur in Prothetik II und mich macht diese Wissenslücke doch bissl nervös.

    Vielen lieben Dank für ihre Antwort.

    LG

    c.m.d. Smibo


  • RE: Dringend: Herr Dr Adam/Dr Osswald


    Googeln Sie doch mal, Herr Kollege, einfach Galvanokronen eingeben und dann in den Ergebnissen nach Teleskopen suchen.

    DA werden Sie geholfen.

    Viele Erfolg und Grüße

    Osswald
    www.tarzahn.de

    Kommentar


    • RE: Dringend: Herr Dr Adam/Dr Osswald


      Wie gut das ich im IT Bereich tätig bin und auch mal was sazu sagen kann, kicher. Suchen, gewusst wie.
      Bei google gibt Du den ersten Suchbegriff in "Anführungszeichen" ein also so "Galvanokronen" dann ein plus dahinter und z. B. Teleskopen oder was auch immer, dann wirst Du fündig, einfach das ins Google reinkopieren. Er such tdann alles, wo beide Begriffe enthalten sind, so sucht es sich am besten

      "Galvanokronen" + Teleskopen

      So kannst Du auch bei anderen Dingen vor gehen, was es bei GOOGLE nicht gibt, das gibt es nicht :-) Greetings, daisy

      Kommentar


      • RE: Dringend: Herr Dr Adam/Dr Osswald


        Hehe, die Frage ist leider zu speziell. Im www kann man zwar vieles finden aber nicht alles....Es sind ziemlich praktische Sachen, die man meist theoretisch nur in Studien wiederfindet oder in irgendwelchen Fachzeitschriften....

        Aber danke trotzdem

        daisylein71 schrieb:
        -------------------------------
        Wie gut das ich im IT Bereich tätig bin und auch mal was sazu sagen kann, kicher. Suchen, gewusst wie.
        Bei google gibt Du den ersten Suchbegriff in "Anführungszeichen" ein also so "Galvanokronen" dann ein plus dahinter und z. B. Teleskopen oder was auch immer, dann wirst Du fündig, einfach das ins Google reinkopieren. Er such tdann alles, wo beide Begriffe enthalten sind, so sucht es sich am besten

        "Galvanokronen" + Teleskopen

        So kannst Du auch bei anderen Dingen vor gehen, was es bei GOOGLE nicht gibt, das gibt es nicht :-) Greetings, daisy

        Kommentar



        • RE: Dringend: Herr Dr Adam/Dr Osswald


          Hallo Herr Kollege,

          ich habe so etwas ein paar mal gemacht und habe auch ein paar nette Bilder dazu.

          Wenn noch Bedarf besteht, können wir uns gerne per mail austauschen.

          Mit den besten Wünschen für die Klausur,

          michael menges
          www.zaehne-erhalten.de

          Kommentar

          Lädt...
          X