Habe vor 4 Wochen einen Eckzahn gezogen bekommen (war 20 Jahre wurzelbehandelt und 2 x WSR gemacht worden). Jetzt hat sich der Knochen entzündet. Habe starke Schmerzen und Schmerzmittel und ein Antibiotikum bekommen.
Geht das von selber wieder weg oder muss dort eine OP gemacht werden???
Jakra
RE: Knochenentzündung
Hallo,
mir wurde vor einer Woche der 4.6 unterer Backenzahn gezogen ( wurzelbehandelt, überkront und entzündet ). Schmerzen gingen gleich den nächsten Tag los, bin dann am zweiten Tag zum Notdienst - dort wurde die Wunde gesäubert und ein Medikamentenstreifen eingelegt zus. bekam ich für drei Tage ein Antibiotikum.
Montags bin ich dann zu meinem behandelden KC, dieser zog die Fäden und spülte dann mit einer Flüssigkeit die Wunde aus, danach wurde ein Jodstreifen eingelegt - dieser wurde auch mit Anästestiepulver bestreut.
Das hat er bisher nun jeden Tag bei mir gemacht, ist zwar sehr sehr unangenehm aber was solls - wenn es denn hilft. Montag darf ich wieder antreten.
Hatte auch im Net versucht mich darüber schlau zu machen um mich selber etwas zu beruhigen, wurde aber dadurch noch verzweifelter.
Gestern hat mir der KC dann genau erklärt was Sache ist : Bei mir liegt der Knochen - Zahntasche frei weil der Blutfrops der sich beim ziehen bildet um die Wunde heilen zu lassen verloren ging. Nun liegt der Knochen frei und macht diese starken Schmerzen bis sich so eine Art Haut zum Schutz gebildet hat. Dieses will er durch die täglichen Spülungen und Medikamenteneinlagen fördern. Er sagte das es keine eitrige Entzündung sei, die Schmerzen sollen nur vom frei liegenden Knochen kommen !!!
Ich warte jetzt mal ab, so lang müssen halt ab u. zu mal die Schmerztabletten herhalten ( IBUPROFEN AL 400 ) hab ich verschrieben bekommen u. die helfen auch sehr gut. Laut PTA in der Apotheke sind die auch gut vertäglich und zus. noch entzündungshemmend.
Also auf zu Deinem Zahnrauszieher und gute Besserung, ich hoffe Dir hiermit etwas geholfen zu haben.
Gruß Jan
Julchen2005 schrieb:
-------------------------------
Habe vor 4 Wochen einen Eckzahn gezogen bekommen (war 20 Jahre wurzelbehandelt und 2 x WSR gemacht worden). Jetzt hat sich der Knochen entzündet. Habe starke Schmerzen und Schmerzmittel und ein Antibiotikum bekommen.
Geht das von selber wieder weg oder muss dort eine OP gemacht werden???
Kommentar
Julchen2005
RE: Knochenentzündung
Danke für den Beitrag.
Heute geht es schon ein wenig besser Dank Sobelin und Diclofenac. Es liegt bei mir also eindeutig eine Entzündung vor.
Kommentar