#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bleichen der Zähne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bleichen der Zähne

    Hallo!

    Ich würde gern wissen, wieviel das Bleichen der Zähne kostet und ab welchem Alter es man machen könnte!

    Ich bedanke mich schon im Vorraus für Antworten!
    Bye


  • RE: Bleichen der Zähne


    Ab 18, mit Unterschrift der Eltern.
    Sonst kannst du es auch selber machen, in Drogeriemärkten und Apotheken gibts Bleichmittel, mit denen man seine Zähne selber weißer bekommt. Ist ja auch viel billiger!
    LG, Luna

    Kommentar


    • RE: Bleichen der Zähne


      Es stimmt schon Luna-Stella, dass es in Drogeriemärkten Bleichmittel gibt,doch die taugen nicht viel oder garnicht. Hab vieleSachen auspropbiert und benutze mal wieder Perlweiss Beauty Pearls , das Glanz-Zahnweiss.
      LG

      Kommentar


      • RE: Bleichen der Zähne


        Was hast du denn ausprobiert? Will mir nämlich demnächst auch mal das für die Nacht kaufen, da mir eine Bleichung beim Zahnarzt zu teuer ist. Vielleicht kannst du mir sagen welche du ausprobiert hast?
        Danke,
        Luna

        Kommentar



        • RE: Bleichen der Zähne


          So, ich habe bereits Colgate Simply White benutzt, womit ich persönlich nicht zufrieden bin. Die Anwedungsart geht eigentlich. Man muss mit einem Pinsel das Zahnaufhellungsgel auf die Zähne auftragen. Dann hab ich noch von Odol -med3 die Samtweiß Beauty Kur, die man 3 Wochen anwendet benutzt. Sie hat ebenfalls bei mir nichts gebracht. In dem Set sind zwei Mündstücke, ein Gelee und ein Aktivator vorhanden. Die Anwendung selbst fand ich lästig und auch eklig, da man kaum Schlucken kann, wenn mann die Mundstücke im Mund hat und das Gelee aus den Mundstücken läuft. In welcher Stadt wohnst du eigentlich? Ich wohne in Berlin und dort gibt es ein Prophylaxe- und Zahnaufhellungszentrum, wo eine Zahmaufhellung zwei Stunden dauert. 2 bis 3 Jahre anhält und 199 Euro kostet. Ich bin bereit mein Geld für soetwas zu investieren, doch kann es bisschen länger dauern, bis ich das Geld zusammengekriegt hab.

          LG, Maki

          Kommentar


          • RE: Bleichen der Zähne


            Hallo,

            ich muss auch mal meine Erfahrungen hier kund tun und Maki zustimmen: Es funktioniert mit den Drogeriemarkt-Mittelchen nicht!
            Die Marken weiß ich jetzt nicht mehr, habe aber Folgendes ausporbiert:
            a) mit Gel und Mundstück, jeweils 10 Minuten morgens und abends
            b) weiße Pampe, die mit Pinsel aufgetragen wird und schnell "aushärtet" (eher klebrig wird) und die ganze Nacht drin bleibt

            Ergebnis: Beide haben nichts, aber auch gar nichts gebracht.
            Ich hätte das Geld auch zum Fenster rausschmeißen können.

            Mittlerweise weiß ich, dass das Einzige, was etwas bringt, die professionelle Aufhellung beim Zahnarzt ist. Aber eben teuer.
            Daher: Überlegt, ob Euch das Aufhellen soviel Geld wert ist und wenn ja, geht zum Zahnarzt aber lasst die Finger von den Drogerieprodukten.
            Wer's nicht glaubt, sollte besser mir das Geld überweisen und täglich in den Spiegel schauen, ob die Beißerchen heller werden...
            Ist der gleiche Effekt, und ich habe wenigstens was davon ;-)

            Gruß Gary.

            Kommentar


            • RE: Bleichen der Zähne


              Hallo,
              danke für deinen Bericht. Ich werde es wohl trotzdem mal mit dem Bleichmittel für die Nacht versuchen, da ich wahrscheinlich nicht zum Arzt gehen werde um sie mir da bleichen zu lassen. Vielleicht klappts ja bei mir...
              Ich wohne in einem kleinen Ort im Allgäu, bei mir in der Nähe macht das glaub kein Zahnarzt. Aber 199¤ hört sich ja schon mal nicht schlecht an... Es gibt ja auch viel teurere Angebote (Quelle: Fernsehen ).
              Lieben Gruß,
              Luna

              Kommentar



              • RE: Bleichen der Zähne


                199 Euro ist schon ein bisschen viel dafür, dass man sich auf Dauer die Zähne schädigt, oder!?
                Lasst' es lieber proffesionell machen und vorher auch informieren, denn solltet ihr Kunststofffüllungen haben, gehen die auch kaputt.
                Das Zeug das bleicht heißt Wasserstoffperoxid und wird unteranderem in Haarfärbemittel angewendet.

                Kommentar


                • RE: Bleichen der Zähne


                  199 Euro kostet ja das professionelle. Die zum selber bleichen kosten nur ca. 20 euro. Hab meine haare auch schon geblichen und sie sind auch nicht kaputt gegangen :-).
                  Gruß,
                  Luna

                  Kommentar


                  • RE: Bleichen der Zähne


                    Ich bin vom Fach, also weiß ich von was ich rede!
                    Bei einem Mal geht das ja auch noch, aber die Rumexperimentiererei welches nun besser sei, geht auf die Zahnsubstanz, sprich der Zahnschmelz geht kaputt.
                    Die 200 Euro müssten aber alles komplett beinhalten, die Bleicherschiene und das Bleichmittel.
                    Seit ihr schon soo alt, dass eure Zähne braun sind!
                    Gebleichte Zähne sehen irgendwann auch nicht mehr natürlich aus!

                    Kommentar



                    • RE: Bleichen der Zähne


                      Bei mir ist es hauptsächlich wegen weißen Flecken auf den Zähnen, dass die nicht mehr so auffallen.

                      Kommentar


                      • RE: Bleichen der Zähne


                        Da wäre ich mir aber nicht so sicher, dass die dann nicht auch heller werden. Frage da lieber nochmal deinen Zahnarzt!

                        Kommentar


                        • RE: Bleichen der Zähne


                          Dauert mir zu lange, bis ich da mal einen Termin habe... Ich kanns ja mal ausprobieren, der völlige Griff ins Klo wirds ja nicht werden.

                          Kommentar


                          • RE: Bleichen der Zähne


                            Viel Glück!

                            Kommentar


                            • RE: Bleichen der Zähne


                              Danke!

                              Kommentar


                              • RE: Bleichen der Zähne


                                hallo,
                                ich würde empfehlen diese vom Zahnarzt machen zu lassen, denn er kann fest stellen ob es notwendig ist und ob es erfolg haben wird oder nicht, dies kann zw. ¤200 - 400 kosten.
                                alg. info über Bleaching:
                                Bleichen von Zähnen

                                 Bleichen avitaler Zähne
                                 Vitalbleichung

                                I. Bleichen avitaler Zähne (= internes Bleichen)
                                Verfärbte endodontisch behandelte Zähne (Blutabbauprodukte)
                                 Einlage H2O2-abspaltender Präparate (z.B. Natriumperborat)
                                 „walking-bleach-Methode“
                                 Nach hochkonzentriertem H2O2 vermehrt Wurzelresorptionen
                                 Gute klinische Resultate bei Verwendung von Natriumperborat mit niedrig konzentriertem H2O2 oder Wasser
                                 Nachdunkeln der aufgehellten Zähne ist möglich

                                Vorgehen:
                                 Füll- und WF-Material bis ca. Gingivaniveau entfernen
                                 Sichere Unterfüllung (GIZ)
                                 Natriumperborat-Einlage 1 Woche
                                 Sicherer Verschluss (GIZ), Füllungen? Schmelzsprünge?
                                 ggf. neue Einlage
                                 Ca(OH)2-Einlage 1 Woche
                                 Phz und Kompositfüllung
                                 ggf. vorhandene Füllungen austauschen

                                Nebenwirkungen:
                                 Cave undichter Verschluss
                                 Nachdunkeln möglich
                                II. Vitalbleichung (= externes Bleichen)
                                 ästhetische Ansprüche gestiegen
                                 kosmetischer Wunsch oder indizierte Behandlungsmaßnahme?
                                 In der Praxis oder zuhause
                                 Bleichung mittels einer Schiene und einer 10- bis 15 %igen Carbamidperoxid-Zubereitung („home-bleaching“)
                                 Neu:
                                o H2O2-beschichtete Polyethylen-Klebestreifen zum Aufbringen auf die Frontzähne
                                o Aufpinseln von Bleichgel

                                Vorgehen:
                                 Sorgfältiger Befund / Beratung
                                 Professionelle Zahnreinigung
                                 Falls Füllungen vorhanden sind: intakte Füllungen erforderlich
                                 Abdruck
                                 Schiene mit „Reservoir“ bis ca. 1 mm vor Gingivarand
                                 Aushändigung des Bleichmittels und Erläuterung
                                 Kontrolle nach 1 Wo
                                 Dauer 2 Wo
                                 ggf. vorhandene Füllungen austauschen

                                Probleme/Nebenwirkungen:
                                 Vorübergehend geringere Härte der Schmelzoberfläche ohne klinische Konsequenzen
                                 keine erhöhte Kariesanfälligkeit nach dem Bleichen
                                 erhöhte Überempfindlichkeit gegenüber Temperaturreiz möglich
                                 anschließende Fluoridierungsmaßnahmen zur Remineralisation der Schmelzoberfläche empfohlen
                                 Bei Befolgen der Anwendungsrichtlinien keine klinisch relevanten Nebenwirkungen
                                 Bei fehlerhafter Anwendung sind Brennen und Schmerzen der Gingiva oder der Schleimhäute möglich
                                 Vorhandene Füllungen verändern ihre Farbe nicht
                                 Undichte Füllungen oder Schmelzrisse: Pulpitiden möglich
                                 Externes Bleichen lässt Behandlungserfolge für eine Dauer von zwei bis drei Jahren erwarten

                                Dringende Empfehlung:
                                Auch das externe Bleichen muss unter zahnärztlicher Verantwortung erfolgen

                                Bei Anwendung in der Praxis:
                                 Die Anwendung thermokatalytischer Verfahren wird heute abgelehnt
                                 Keine Kombination mit säurehaltigen Abrasivpasten

                                Kommentar


                                • RE: Bleichen der Zähne


                                  Es ist DEFINITV der totale Griff in's Klo.
                                  Aber wenn Du mit aller Gewalt meinst, es trotzdem tun zu müssen, dan tue es halt.
                                  Danach wirst Du mir Recht geben und ich mich fragen, warum ich meinen Beitrag überhaupt geschrieben habe,

                                  Und noch was:
                                  Das Bleichen, sofern es überhaupt Wirkung zeigen sollte, funktioniert natürlich nur bei echten Zähnen.
                                  Falls Du irgendwelche Kronen oder Implantate hast, geht das sowieso nicht, da diese nicht gebleicht werden.
                                  Dann sieht's richtig Kacke aus.

                                  Kommentar


                                  • RE: Bleichen der Zähne




                                    Zahnarzt schrieb:
                                    -------------------------------
                                    hallo,
                                    ich würde empfehlen diese vom Zahnarzt machen zu lassen, denn er kann fest stellen ob es notwendig ist und ob es erfolg haben wird oder nicht, dies kann zw. ¤200 - 400 kosten.
                                    alg. info über Bleaching:
                                    Bleichen von Zähnen

                                     Bleichen avitaler Zähne
                                     Vitalbleichung

                                    I. Bleichen avitaler Zähne (= internes Bleichen)
                                    Verfärbte endodontisch behandelte Zähne (Blutabbauprodukte)
                                     Einlage H2O2-abspaltender Präparate (z.B. Natriumperborat)
                                     „walking-bleach-Methode“
                                     Nach hochkonzentriertem H2O2 vermehrt Wurzelresorptionen
                                     Gute klinische Resultate bei Verwendung von Natriumperborat mit niedrig konzentriertem H2O2 oder Wasser
                                     Nachdunkeln der aufgehellten Zähne ist möglich

                                    Vorgehen:
                                     Füll- und WF-Material bis ca. Gingivaniveau entfernen
                                     Sichere Unterfüllung (GIZ)
                                     Natriumperborat-Einlage 1 Woche
                                     Sicherer Verschluss (GIZ), Füllungen? Schmelzsprünge?
                                     ggf. ....

                                    Kommentar


                                    • RE: Bleichen der Zähne




                                      Zahnarzt schrieb:
                                      -------------------------------
                                      hallo,
                                      ich würde empfehlen diese vom Zahnarzt machen zu lassen, denn er kann fest stellen ob es notwendig ist und ob es erfolg haben wird oder nicht, dies kann zw. ¤200 - 400 kosten.

                                      -----------------------------------------------------
                                      Guter Text.

                                      Der ZA sollte eine korrekte Diagnose stellen (sprich nachsehen, wo die Farbpigmente sitzen) und die geeignete Therapie und die Erfolgschancen abschaetzen.
                                      Vor externem Bleichen sollte dringend eine professionelle Zahnreinigung erfolgen.
                                      In USA wird bei schwierigen Faellen zuerst ein "in office" Verfahren angewendet (dieses kostet aber bis zu 10/20 Eu pro Zahn) und dann mit Schiene nachgearbeitet. Die Schiene sollte beim ZA angefertigt werden (kostet zwischen 30 und 100 Eu) , eine geeignete Dosierung für das Carbamidperoxid sucht dann der ZA je nach Schweregrad aus.
                                      Selbstmachmethoden wie Lacke Zahnpasten oder Weiss-streifen :-)) sind zur Nachbehandlung in Ordnung, aber man sollte sie nicht gerade zur alleinigen Therapie einsetzen. Die Zahnsubstanz wird definitiv nicht geschädigt, es kann aber zu Entzündungen am Zahnfleich kommen, daher ist die begleitende Beratung durch den Zahnarzt sinnvoll. Nach dem Bleichen sollten Restaurationen wie Füllungen und Kronen neu angefertigt werden, da diese nicht aufhellen. Der Erfolg ist nicht von Dauer, nach 1-3 Jahren muss nachgeblichen werden.
                                      Gute und erfolgreiche Mundhygiene und ggf. eine leichte Umstellung der Ernährung können diese Zeit hinauszögern. Die professionelle Zahnreinigung sollte in abgestuften Abständen wiederholt werden.

                                      Gruss,

                                      -Topspin


                                      -----------------------------------------------

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X