#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schmerzempfindliche Zähne

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• schmerzempfindliche Zähne

Hallo zusammen,

ich habe seit eingen Jahren ziemlich schmerzempfindliche Zähne, allerdings nicht alle, sondern vorwiegend 2 Backenzähne, vor allem wenn ich auf z.B. härtes Brot beise tut es höllisch weh, genauso wenn süßes an die Zähne kommt. Ein Zahn hat an der Außenseite auch einen kleineren schwarzen Fleck.
    Ich bin eigentlich überhaupt kein Fan von Ärzten, aber wegen diesen sch.... Zähnen bin ich dann doch mal zum Zahnarzt, habe ihm meine Probleme geschildert, sein Ergebnis -> alles o.k.. Bin natürlich sauer.
    Können schmerzempfindliche Zähne Einbildung sein? Zweifele momentan an mir selbst, weil laut Zahnarzt auch dieser schwarze Fleck am Zahn normal ist.
    Hat jemand Tipps, was man gegen scherzempfindliche Zähne tun kann? Habe schon versch. Zahnpastas probiert, momentan Elmex mit Flourid.

Wäre super, wenn ich Hilfe/Tipps von euch bekäme, ich hasse allmählich diese beiden schmerzenden Backenzähne
    Liebe Grüße, Marielle

• RE: schmerzempfindliche Zähne

Hallo,

wenn die Zähne ok sind, sprich keine Karies oder lockere, kaputte Füllungen o.ä., dann besteht noch die Möglicjkeit der Überbelastung als Ursache. Frühkontakte oder Knirschen können die Zähne so überstrapazieren, daß sie anfangen wehzutun -> Einschleifen und / oder Schiene tragen.

Weiterhin kann man die Zähne gegen Empfindlichkeit fluoridieren.

Ihre Einstellung gegenüber Ihren ureigensten Körperteilen und denen, die sich damit auskennen ,sollten Sie nochmal überdenken .

Viele Grüße,
    T.Adam
    www.tarzahn.de

Kommentar

Hallo Herr Adam,

wie kann man denn die Zähne flouridisieren?
      Ich hatte heute nochmal einen Termin bei einem anderen Zahnarzt, an dem einen Zahn war wirklich ein Loch. Da wurde heute geschlossen und zumindest an dem einen Zahn ist es mit der schmerzempfindlichkeit besser.

Viele Grüße, Marielle

Kommentar

Hallo,

ich kenne das Phänomen auch, war vor ca. 3 Wochen beim zahnarzt und war auch alles ok.

Allerdings bin cih tatsächlich Knirscher und habe eine Schiene für nachts, die ich allerdings auch oft nicht anhabe *schäm*

Also vielleicht mal hier weitersuchen?

Gruß
        Marie

Kommentar

Lädt...
        X