#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

UK: Leitungsanästhesie wirkt nicht!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• UK: Leitungsanästhesie wirkt nicht!

Hallo,

bei mir (auch bei meinem Vater und zwei meiner Schwestern) wirkt die Betäubung im Unterkiefer nicht. Es hatten sich schon etliche Zahnärzte daran versucht, es geht einfach nicht.

Nun stehen mir in Kürze einige sehr große Sachen im UK bevor (3 überkronte Krücken, kurz vor dem Absterben), und ich hab panische Angst davor, weil bisher JEDE Behandlung im UK der pure Alptraum war. Gibt es denn im UK nicht die Möglichkeit, den zu behandelnden Zahn auch einzeln zu betäuben? Oder irgendwas anderes? Im Augenblick ist mir echt nach Vollnarkose ...

Bitte, bitte ein hilfreicher Rat!
    Liebe Grüße von
    Monsti

• RE: UK: Leitungsanästhesie wirkt nicht!

Mal eine Frage, Ihr bekommt die Spritze und es wird nicht Taub ? Oder es wird taub und ihr merkt es trotzdem??

Kommentar

Es werden Unterlippe, Wange und Zunge taub - die Zahnreihe aber nicht. An den Zähnen selbst ist es so, als hätte ich überhaupt keine Betäubung bekommen.

LG Monsti

Kommentar

Hallo Beide

Für den Fall, das die normale Anästhesie nicht vollständig anschlägt, gibt es die Möglichkeit des Nachspritzens, welche jedoch anders gehandhabt wird, indem jede Wurzel des betroffenen Zahnes direkt abgespritzt wird.
        Genaueres kann ich hierzu nicht erklären, habe selbiges jedoch mit Erfolg in einem Ausnahmefall hinter mich gebracht (Zahnextraktion).
        Ob Monsti damit geholfen ist, kann ich hier nicht sagen.

Vollnarkose ist sicherlich möglich, je nach Eingriff fraglich.
        Die Kostenübernahmen stehen je nach Behandler auf einem anderen Blatt. Hier würde ich Rücksprache mit der KK halten, inwieweit auch eine Anerkennung des Problems stattfinden könnte, zwecks genereller Kostenbeteiligung.
        Gruß Minou

Kommentar

Hallo,

wenn wirklich die halbe Unterlippe richtig anästhesiert ist, und zusätzlich neben den Zahn eingespritzt wird (Wangennerv sorgt oft für zusätzliches "Gefühl"), dann müssen auch die Zähne taub sein.
          Als weitere Möglichkeit kann der ZA intraligamentär Spritzen, also in den Zahnhalteapparat.
          Tip: kein Kaffe vorher trinken !
          U.U.kann man bei zu nervösen Patienten diese etwas beruhigen ( rescue Tropfen bis hin zum Valium.

Wenn die Zähne nicht stark entzündet sind, dann muss das hinzukriegen sein.

Viel Erfolg,

T.Adam
          www.tarzahn.de

Kommentar

Hallo und vielen Dank!

Leider, leider sind die Zähne eben trotzdem nicht betäubt - bisher glaubte mir das nur eine Zahnärztin in Berlin, die mir dann 10 min. vor der eigentlichen Betäubungsspritze immer Lidohyal (oder so ähnlich) gespritzt hatte. Damit ging's dann halbwegs. Hier in Österreich kennt man das offenbar nicht ...

Uaaaaah, ich schwitze vor Panik. Heute ist die erste Ruine fällig - wahrscheinlich nicht mehr zu retten, nachdem es unter der Krone die Wurzel erwischt hat.

Liebe Grüße von Angsthase
            Monsti

Kommentar

Drücke dir die daumen!!

Kommentar

• *grummel*

Dankeschön, aber es war trotzdem der pure Alptraum. Schon nach dem 2. Nachspritzen machte mein Kreislauf schlapp und ich kippte aus den Latschen. Es wurde eine Wurzelbehandlung begonnen, der Zahn ist bereits fast hinüber (puckert ja auch schon seit einiger Zeit). Der einzige Trost: Ein toter Zahn muss künftig nie wieder betäubt werden ...

Jetzt stehen noch 2 weitere Katastrophenzähne aus - warum verdammt sitzen die net im Oberkiefer???

Liebes Frust-Grüßle von
                Monsti

Kommentar

• RE: *grummel*

Auch tote Zähne entzünden sich mal irgendwann und müssen gezogen werden. Hatte ich 3 Stück dieses Jahr!
                  Zu den Rescue Notfalltropfen: http://www.bach-blueten-therapie.de/notfall.htm
                  Bei der nächsten Zahnarztaktion nimmst Du vorher 5 Tropfen, bei starker Angst noch mal 5 Tropfen. Wenn ich die nehme kann der Zahnarzt Nerv ziehen, Zahn ziehen, ist mir alles wurscht. Bin nämlich ein großer Angstpatient normalerweise. Und wenn noch mal ein Zahn gezogen werden muss, geh zum Kieferchirugen (musste ich auch mal bei einem Backenzahn), die haben noch andere Betäubungsmittel. Gute Besserung

Kommentar

Lädt...
                  X