#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zeit zwischen sitzungen einer wurzelbehandlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zeit zwischen sitzungen einer wurzelbehandlung

    hallo,

    ich habe mich am freitag der ersten stufe einer wurzelbehandlung unterzogen. da mein zahnarzt die behandlung nicht zuende bringen konnte, hat er mir gesagt, dass ich in ein bis zwei wochen noch einmal wieder hin müsse.

    nun studiere ich allerdings im ausland (schottland) und der erstmögliche termin, den ich bekommen konnte, ist in vier wochen.

    meine frage lautet daher: ist es absolut notwendig, sich der zweiten stufe der wurzelbehandlung innerhalb von zwei wochen zu unterziehen, oder kann ich auch in vier wochen den termin in schottland warnehmen?

    vielen dank, chris


  • RE: zeit zwischen sitzungen einer wurzelbehandlung


    Hallo chrisff

    Wage ich in Zweifel zu stellen. sowie erneut Beschwerden auftreten, kommt man um den nächsten Termin nicht herum.
    Das kann im ungünstigen Fall alle 2-3 Tg. sein.

    Was heißt, die WB konnte nicht zu Ende gebracht werden?

    Mit einer einmaligen Behandlung kann eine WB nicht abgeschlossen werden. Lange Wartezeiten erhöhen das Risiko einer wieder aufkeimenden, eventuell zur Resistenz neigenden Entzündung od. Infektion.
    Guß Minou
    PS: dran bleiben!

    Kommentar


    • RE: zeit zwischen sitzungen einer wurzelbehandlung


      Normalerweise wird Calziumhydroxid als desinfizierende Zwischeneinlage verwendet. in diesem Fall kann zwischen den Terminen bis zu mehrere Monate liegen. Sollten stärkere Medikamente drin sein (wie z.B. Antibiotika) ist eine kürzere Liegezeit (wegen Gefahr von Mykosenbildung) von 1-2 Wochen angebracht.

      -Topspin (Kanalarbeiter)

      Kommentar

      Lädt...
      X