#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerz nach Zahnentfernung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerz nach Zahnentfernung

    Hallo,
    mir wurde gestern ein Backenzahn 4.6 gezogenn dieser war schon mehrere Jahre wurzelbehandelt, überkront und hatte einen Stiftaufbau.
    Der Zahn hatte eine Wurzelspitzenentzündung und machte Beschwerden, eine WSR kam wegen schlechter Erfahrungen nicht in Frage.
    Wie lang darf bzw. der Wundschmerz anhalten und was soll ich beachten?
    Die umliegenden Zähne drücken auch etwas - normal ?
    Zahn wurde operativ durch meinen KC gezogen, merkte davon garnichts selbst die Spritzen waren gut auszuhalten.


  • RE: Schmerz nach Zahnentfernung


    Das kann im schlimmsten Fall zwei Wochen dauern.
    Wenn die Wunde nach 2 Tagen immer noch so wehtut, daß Schmerztabletten gebraucht werden, dann würde ich den KC nochnak aufsuchen.
    U.U.wird dann ein Antibiotikum verschrieben, und ein Streifen in die Wunde gegeben.

    Einen guten Heilungsverlauf wünscht

    T.Adam
    www.tarzahn.de

    Kommentar


    • RE: Schmerz nach Zahnentfernung


      War heute beim Notdienst nach dem die Wunde und die Zähne 1.1 - 1.7 sehr schmerzten ( ich berichtete in einem früheren Beitrag über die Probleme meiner WSR)
      Wunde vom 4.6 hatte sich entzündet, ein Streifen wurde eingelegt und mir wurde ein Antibiotikum verschrieben-ich warte auf Besserung.
      Hier nocheinmal meine Frage: können die Schmerzen oben durch den 4.6 und nun durch die entzündete Wunde verursacht werden oder ist das ganz auszuschließen ?
      Wie gesagt hatte von ca. Feb. 04 - Feb.05 fast die gleichen Beschwerden auf der linken Seite - Diese sind seit der Entfernung von 3.6 nebst verheilung der Wunde zu 99% verschwunden.
      Für weitere Ratschläge bin ich sehr Dankbar !!!!!!!!!
      Gruß Jakra

      Kommentar

      Lädt...
      X