#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wurzelbehandlung und Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wurzelbehandlung und Schmerzen

    Ich hatte innerhalb einer Woche die Nerven "getötet" bekommen am 24 und 26. Seitdem mehrere Spülungen bekommen und trotzdem keine Ruhe.
    Der ZA ist der Meinung, eine Wurzelbehandlung mit Laser zu machen, um beide Zähne zu erhalten.
    Ich bin der Meinung, nachdem der größte Teil aller wurzelbehandelten Zähne im Endeffekt doch gezogen werden mussten, beide zu ziehen. Zahnarzt sträubt sich vehement. Was soll ich jetzt tun?


  • RE: Wurzelbehandlung und Schmerzen


    Hallo, Julchen2005 !

    Wie alt sind Sie ?
    Wie ist Ihr aktueller Zahn-Status und wie hat er sich entwickelt ?
    Scheinbar haben Sie schon (reichlich? negative? welche?) Erfahrung(en) mit dem 'Zahn-muss-doch-gezogen-werden-nach-WB'??
    Also, ich hab' 5 W-behandelte Zähne 'gleichmäßig verteilt' im OK/UK (li/re) seit 15 o. mehr Jahren - null problemo!
    Lassen Sie die Zähne drin, wenn's geht, und vor allem, wenn Ihr ZA dazu 'vehement' rät. (Nicht 'sträuben' tut er sich 'gegen'... , sondern er rät Ihnen dringend zu ... - ODER ?? )
    Was sind Ihre bisherigen Erfahrungen diesbzgl. ?
    Holen Sie doch eine Zweit-Meinung ein !

    Alles Gute !
    Xadana

    Kommentar


    • RE: Wurzelbehandlung und Schmerzen


      Mich würde mal interessieren wie das abtöten bei dir gemacht wurde? Und hattest du vorneweg Probleme mit dem Zahn? Und wie genau wurde die Behandlung bei dir gemacht? Kannst mir ruhig einen langen bericht schreiben

      Kommentar


      • RE: Wurzelbehandlung und Schmerzen


        Hallo,
        bevor der Laser zum Einsatz kommt, sollten die Zähne auf jeden Fall zur Ruhe gekommen sein. Der Laser macht nichts anderes, als die restlichen Bakterien an der Wurzelspitze abzutöten. Ist eine wirklich gute Sache. Die Zähne auf keinen Fall vorzeitig ziehen lassen!!! Denn weg ist weg!!! Versuche es ruhig mit dem Laser. Hat der ZA dich auf die Kosten hingewiesen? Es ist keine Kassenleistung. Mich würde interessieren, wie teuer das ist.
        Liebe Grüße
        Spitaki

        Kommentar



        • RE: Wurzelbehandlung und Schmerzen


          hallo,

          ich hatte eine wurzelbehandlung mit 21 jahren, der zahn wurde mit einem stift versehen und überkront - hielt immerhin 14 jahre. würde noch halten, aber die wurzel wurde nicht ganz ausbehandelt und so musste ich ihn leider letztes jahr aufgeben. die zweite wurzelbehandlung hatte ich letztes jahr und ist der zahn dabei leider gebrochen, war dann auch zu schmerzhaft und konnte leider nicht erhalten werden. hätte ich es mir aussuchen können, wenn er z.b. nicht gebrochen wäre, hatte ich ihn AUF JEDEN FALL BEHALTEN !!! Die Zähne verliert man leider doch schneller als man denkt. bis voriges jahr hatte ich bis auf diese eine wurzelbehandlung vor 14 jahren keine probleme und nun habe ich letztes jahr zwei zähne verloren und ein dritter macht bereits massive probleme. ich kämpfe mit allen mitteln um jeden natürlichen zahn. überlegs dir gut. wie manche vorredner schon sagten: weg ist leider für immer weg!! lg, inge

          Kommentar


          • RE: Wurzelbehandlung und Schmerzen


            Danke für die Antworten.
            Ich habe gute und schlechte Erfahrungen mit Wurzelbehandlungen:
            Insgesamt wurden 23 Zähne wurzelbehandelt, wobei der Zahn, der 2 mal eine Resektion bekommen hat 20 Jahre hält (steht jetzt auf der Kippe).
            Die Backenzähne haben es zwischen 2 Monaten und 6 Monaten gehalten und dann mit viel Ärger und Schmerzen raus. Die Entzündungen waren furchtbar.
            Na ja, ich will mal dem ZA und Euch allen glauben und werde berichten, ob es gut geht oder nicht. Die restlichen waren bis auf 3 Zähne (sofort ruhig) eine Katastrophe. Ich hab also schon 20 Jahre meines Lebens sehr oft bei Zahnärzten und Kieferchirurgen verbracht.

            Kommentar


            • RE: Wurzelbehandlung und Schmerzen


              Hallo,
              wie hoch sind die Kosten einer solchen Laserbehandlung?
              Kann die Behandlung auch nach einer erfolgten Wurzelkanalfüllung erfolgen?
              Lässt sich eine Wurzelkanalfüllung überhaupt wieder entfernen?
              Gibt es Risiken der Laserbehandlung (v.a im Oberkiefer wg. Kieferhöhle)?

              Danke
              Viele Grüße
              Mark

              Julchen2005 schrieb:
              -------------------------------
              Ich hatte innerhalb einer Woche die Nerven "getötet" bekommen am 24 und 26. Seitdem mehrere Spülungen bekommen und trotzdem keine Ruhe.
              Der ZA ist der Meinung, eine Wurzelbehandlung mit Laser zu machen, um beide Zähne zu erhalten.
              Ich bin der Meinung, nachdem der größte Teil aller wurzelbehandelten Zähne im Endeffekt doch gezogen werden mussten, beide zu ziehen. Zahnarzt sträubt sich vehement. Was soll ich jetzt tun?

              Kommentar


              Lädt...
              X