#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hydrochinon

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hydrochinon

Hallo an alle !

Kann mir hier jemand sagen, was Hydrochinon ist bzw. in welchem Bereich des Zahnersatzes es im Zweifelfall verwendet wird ?
    Danke !

• RE: Hydrochinon

http://de.wikipedia.org/wiki/Hydrochinon

Kommentar

Hallo Dr. Adam,

habe mir den Link angeschaut, aber was hat dieses Material in der Zahnmedizin für Aufgaben ? Wo wird es evtl. im Bereich des Zahnersatzes verwendet, mit welchen Auswirkungen, evtl. Nebenwirkungen ? Bin leider absoluter Zahnersatz- wie auch Chemielaie.

Danke !

Kommentar

Liebe mary66 !

Was veranlasst Sie denn zu dieser Frage ?

Grüße !
        Xadana

Kommentar

Ich habe mit meinen 37 Jahren bereits einiges an Zahnersatz diverser Materialien und diverser Zahnärzte im Mund (traurig, aber wahr). Nun wurde bei einem Allergietest "durch Zufall" eine Allergie gegen Hydrochinon festgestellt und man teilte mir mit, daß dieses wohl im Bereich des Zahnersatzes verwendet wird, werden kann oder wurde. Jetzt bin ich einfach auf der Suche nach näheren Infos, da ich eigentlich gerne weiß, mit was sich mein Körper evtl. so beschäftigt. Allerdings möchte ich wegen dieser Frage auch nicht gleich wieder einen Arzttermin machen. Also Dank an alle, die mir auf diesem Weg helfen können.

Kommentar

Hallo,

ich muss zugeben, daß ich auch nicht genau weiss, in welchen Materialien es nun enthalten ist.
            Wenn ich mich recht erinnere war es in Kunsstoffen enthalten, da es aber im Veracht steht krebserregnd zu sein, kann ich mir nicht vorstellen, daß es noch verwendet wird.
            In jedem Fall würde ich bei Allerigie veracht alles die neuen
            Materialien austesten lassen; bei alten Werkstoffen kann man auch kleine schleifproben analysieren lassen.
            Allerdings äussern sich Allergien im mund immer an der Schleimhaut durch Rötung und Brennen.

Viele Grüße,

T.Adam
            www.tarzahn.de

Kommentar

Lädt...
            X