#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zu HKP und WSR

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage zu HKP und WSR

Hallo,
    mir steht demnächst eine WSR im OK links bevor. Ich habe eine wahnsinnige Angst davor. Zunächst müsste ich einen Heilkostenplan erstellen lassen. Wenn ich dann den HKP bekomme, ist der dann für mich verbindlich ? Heisst das, ich muss den Eingriff dann auch bei diesem ZA machen lassen ? Da ich hier immer wieder lese, dass WSRs in der Klinik oder beim Chirurgen gemacht wurden bin ich ziemlich verunsichert. Bei mir will das mein ZA machen. Eine VN befürwortet er auch nicht. Ich traue mich jetzt nicht den nächsten Schritt zu tun und hoffe hier auf einen Ratschlag.
    Noch eine Frage dazu: der Eingriff soll 1 1/2 Stunden dauern, muss man während der ganzen Zeit den Mund weit offenhalten ? Das wäre ein Problem für mich.
    Danke schonmal !!
    LG,
    Britta

• RE: Frage zu HKP und WSR

Hallo,

für einen chirurgischen Eingriff brauchen Sie keinen HKP;
    den brauchen Sie erst für Zahnersatz (Kronen,Brücken..).

Eine WSR gehört zur zahnärztlichen Chirurgie, daß kann ein Zahnarzt durchaus selber sehr gut und gründlich machen.

1,5 Stunde ist in der Tat sehr lange, daß kann ich mir fast nicht vorstellen, lassen Sie sich doch noch einmal beraten.

Viel Erolg,

T.Adam
    www.tarzahn.de

Kommentar

• RE: Frage zu HKP und WSR

Hallo Britta

*Daumendrück* Bei mir hat der Eingriff insgesamt zwei Stunden gedauert, auch OK links. Der behandelnde Zahnarzt hat es gemacht, Orale Chirurgie gehört zum Standard-Angebot einer guten Zahnarztpraxis. Bei mir war es eine etwas grössere Sache, da alles voll mit Eiter, ich hatte die Sache zu lange hinausgezögert. Alles Gute!

Markus

Kommentar

Lädt...
      X