#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dr.Dr. Osswald

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dr.Dr. Osswald

    Hallo Dr. Dr. Osswald,
    war auf Ihrer Homepage. Dort teilen Sie auf der ersten Seite mit, dass Sie jeder/jedem mit welchem Problem auch immer helfen können bzw. an entsprechende Hilfe weiterleiten.
    Warte nun vergebens auf Ihre Reaktion bezüglich chronischer Osteomyelitis im Unterkiefer. Werde seit nunmehr fast 5 Jahren in einer Uni-Klinik behandelt. In 12 Operationen wurden in dieser Zeit immer wieder eine Gentamencin-Kette eingelegt mit einer Wirkungsdauer von ca. 6 Monaten. Die ersten Wochen nach den Op's geht es mir dann auch relativ gut. Die Schwierigkeiten (Schmerzen, Gefühlstörungen, dicke Wange) fangen so ca. nach zwei bis drei Monaten wieder an. Ich bin jetzt gerade wieder in dieser Phase und muss wohl wieder in die Ambulanz der Klinik.
    Ich möchte nun an Ihr Versprechen erinnern und bitte Sie, mir jemanden zu nennen, der mich heilen kann. Bitte bitte melden und nicht hängen lassen. Im voraus vielen Dank.
    Charlotte


  • RE: Dr.Dr. Osswald


    Das ist ein sehr ungewöhnlicher, ausgesprochen unerfreulicher Verlauf, Charlotte, und Sie sagen ja selbst, dass Sie bereits in der kieferchirurgischen Abteilung einer Universitätsklinik behandelt werden. Wenn ich mich also nicht melde, dann bedeutet das, dass Sie schon dort sind, wohin zu gehen ich Ihnen empfohlen hätte.

    Am 03.03.2005 habe ich auf ein posting von SandraS geantwortet, die ein ähnliches Problem hatte, und auf die Möglichkeit der Einlage von Gentamycin-Ketten hingewiesen, die ich noch aus der Zeit vor 25 Jahren kannte, als ich ärztlich-chirurgisch tätig war. Wie ich aus Ihrem Bericht sehe, wird auch das bereits bei Ihnen gemacht.

    Es tut mir wirklich leid, dass ich Ihnen keinen weiteren/ besseren Rat geben kann. Auf unserer Homepage steht, dass wir "wahrscheinlich" jemanden kennen, der helfen kann, wenn wir ein zahnärztliches Problem nicht lösen können. In diesem besonderen Falle muss ich leider passen.

    Was sagen denn die behandelnden Ärzte?

    Herzliche Grüße und gute Besserung

    Osswald
    www.tarzahn.de

    Kommentar


    • RE: Dr.Dr. Osswald


      Hallo Dr. Dr. Osswald,
      vielen Dank für Ihre Antwort. Schade, dass Sie mir nicht wirklich weiterhelfen konnten, aber so geht es mir ja jetzt schon fünf Jahre.
      Die behandelnden Ärzte könnten wir auch nur insoweit helfen, dass sie die Ketten einlegen und hoffen, irgendwann einmal jede Bakterie usw. erwischt und erlegt zu haben.
      Ich selbst habe nun im Internet einen Bericht über ein Colagenvlies gelesen und diesen heute mit in die Zahnklinik genommen und gefragt, ob auch bei mir so ein Vlies helfen könnte. Sie wollen es nun versuchen, d.h. die jetzige Kette entfernen und das Vlies einlegen. Für mich bleibt nunmehr die Hoffnung.
      Nochmals vielen Dank.
      Charlotte

      Kommentar

      Lädt...
      X