#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dringend !!! Kieferentzüngung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dringend !!! Kieferentzüngung

Hallo,

mein Freund war heute Nacht beim Notarzt, man hat ihm 5 Zähne gezogen und einen stück vom Kiefer heraus gebrochen.
    Bekommen an Medikament hat er Amoxilin. Aber er hat noch sehr starke Schmerzen, welches Schmerzmittel verträgt sich mit Amoxilin? Für eine schnelle Antwort bin ich echt dankbar.

Danke!

• RE: Dringend !!! Kieferentzüngung

Liebe/r meb7577 !

Wenn Ihre Ansage kein 'fake' ist, dann
    a) ist's unglaublich, dass das (Behandlungs-Umfang) 'so einfach' ambulant gemacht wurde
    ohne
    b) entspr. Mittel geg. Schmerzen zu verordnen
    c) rufen Sie den ZÄ Notdienst an und fragen Sie, welches Mittel geg. Schmerzen man da nehmen kann
    bzw.
    d) sollte man Ihnen keine tel. Auskunft geben wollen - fahren Sie nochmals hin
    oder
    e) rufen Sie den Not-Dienst der nächsten Uni-Klink an (evtl. falls Distanz-mäßig mögl. fahren Sie auch hin, falls es vorgeschlagen wird)
    oder
    f) wenn alles nicht geht: holen Sie sich was in der nächsten diensthabenden Apotheke (am besten vorher anrufen)

Es gibt sicherlich mehrere Mittel geg. Schmerzen (die das Antibiotikum 'Amoxicillin' 'nicht tangieren'), nur ist die Geschichte SO UNGLAUBLICH in mehrerer Hinsicht für mich als Laien, dass ich da kein konkretes Medikament nennen will, abgesehen davon, dass es auch Allergien und Unverträglichkeiten gibt.

Ich wünsche alles Gute
    und wäre dankbar (denke: andere Forums-Teilnehmer wären es auch), wenn Sie (nachdem Sie die aktuelle Dramatik wieder 'im Griff' haben), mal schreiben, wie es zu sowas kommen konnte und wie's weiter gegangen ist.
    Schließlich können wir alle hier was draus lernen (falls es eben kein 'fake' war).

Nochmals alles Gute !
    Xadana

Kommentar

• RE: Dringend !!! Kieferentzüngung

Hallo,

nach fünf Extraktionen nehmen Sie bitte kein Aspirin oder Ibuprofen, was die Blutgerinnung beeinflussen kann, sondern z.Bsp Paracetamol.

Zusammen mit dem Amoxicillin müsste es dann aber schnell besser gehen; schön von aussen Kühlen und alles machen, was zur Nachsorge empfohlen wurde (kein Sport,
      Milchprodukte etc.)

Wenn es morgen immer noch stark schmerzt würde ich noch einmal zum Notdienst gehen.

Einen guten Heilungsverlauf,

T.Adam
      www.tarzahn.de

Kommentar

Lädt...
      X