#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahn Ziehen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zahn Ziehen

Noch eine Frage. Ich möchte mir jetzt einen nervenden Zahn Ziehen lassen. Es ist im OK der 4.von hinten inkl. Weißheitszahn. Und ich habe natürlich panische Angst davor. dauert so was lange? Was merkt man da? Reicht auch eine vereisung oder muss schon betäubt werden?

• RE: Zahn Ziehen

Lieber smith70 !

Ich hoffe, dass Ihr ZAHNARZT der Meinung ist, dass der Zahn gezogen gehört - was ist ein 'nervender Zahn' ?

Also - wenn's so sein sollte - scheint ja Ihre erste Zahn-Ziehung zu sein ! Gratuliere oder auch nicht - je nachdem, wie alt/jung Sie sind.

Anyway: Eine Betäubungs-Spritze wird schon lange mit SOOO feiner Nadel gespritzt, dass man nur noch einen wirklich 'kleinen Piekser' spürt. Falls Sie sich schon mal mit einer Näh-/Stecknadel unabsichtlich 'so richtig' gestochen haben: das ist viel, viel schlimmer. Aber: nehmen Sie doch eine Nähnadel o. Stecknadel und setzen Sie die Spitze nur auf die Haut auf (am Finger o. Unterarm zB), nur aufsetzen, nicht stechen - ich finde, das Gefühl, dass man dann hat, entspricht dem der Spritze beim ZA.
    Und wenn Sie das machen ließen beim ZA als Betäubung (fragen Sie natürlich nach Alternativen, wenn Sie möchten, bzgl. Vereisung kann ich nichts sagen), dann spüren Sie schon noch ein 'Ziehen' (wie zB Falte am Unterarm nehmen und in die Höhe ziehen) oder 'Druck' (zB mal mit einem Finger mittelkräftig für 10 Sek. aufs Brustbein drücken).
    Mehr ist's nicht gewesen bei mir.
    Wenn die Betäubung nachlässt - so 2 - 3 Std. später - ein Mittel geg. Schmwerzen nehmen, falls diese dann unangenehm sind bzw. Sie zB meinen, nicht einschlafen zu können. Lassen Sie sich diesbzgl. Tropfen verschreiben - finde ich angenehmer, als dann eine Tablette schlucken zu müssen.
    Soweit meine Erfahrungen (mir wurden bislang insges. 5 Zähne gezogen - bin Ende 40 - die Ziehungen erfolgten durch verschieden ZÄ, wg. Wohnortwechsel meinerseits zwischenzeitl.).

Alles Gute !
    Xadana

Kommentar

Ich bin 35 Jahre. Ja mein erster zahn. Der ZA würde lieber Wurzelbehandlung machen, aber ich möchte ihn loswerden. Vor beiden Sachen habe ich panische Angst
      Nur denke ich ist das ziehen der schneller weg und vielleicht auch einfachere.
      Danke für die antwort.

Kommentar

Lieber smith70 !

Ja, momentan sicher der schnellste und einfachste Weg.
        ABER: Sollte es andere geben: NICHT ziehen lassen !
        Panische Angst - dagegen gibt's was - ist hier im Forum schon des öfteren das Thema gewesen.
        Entweder finden Sie was, indem Sie die Suchfunktion benutzen ('panisch', 'panische Angst', ... evtl. 'Hypnose' ?)

Hoffe, Sie kommen weiter und können den Zahn erhalten !

Liebe Grüße !
        Xadana

Kommentar

Hallo,
          wie xadana gesagt hat, der schnellste Weg im Moment sicherlich, aber nicht der beste. Die Lücke die entsteht, muß schlußendlich ja auch versorgt werden und das wird teurer als eine Wurzelbehandlung.
          Zahn ziehen nur mit Vereisung: Auaaaaaaaaaa!
          Also lieber nochmal über eine Wurzelbehandlung nachdenken!
          Alles Gute

Kommentar

Lädt...
          X