Ich habe chronische Depressionen und deshalb macht es mir erst recht grosse Mühe, eine klare Entscheidung zu fällen. Vor ein paar Jahren wurde wegen einer Fistel am überkronten Zahn Nr. 26 eine WSR durchgeführt. Offenbar war es kein 100%-iger Erfolg, da erneut eine Fistel. Eine Endorevision wäre klar meine erste Wahl, wenn da nicht die Kosten höher wären als für ein Implantat. (Neue Krone und Aufbau, nebst WSR und Revision) Dazu kommt, dass die Wurzeln verkalkt sind, was die Endorevision nicht einfacher macht. Wegen meines schlechten psychischen Zustandes habe ich auch Angst vor der WSR, die letzte war die Hölle und hat fast ZWEI STUNDEN gedauert. Trotzdem - ich kann mich einfach nicht enscheiden. Auf eine zweite WSR ohne Erfolgschancen kann ich verzichten. Am liebsten würde ich gar nicht mehr hingehen, die Sache wächst mir über den Kopf und ich falle immer mehr in ein Loch. Ich befürchte auch, dass es ev. nach einer zweiten erfolglosen WSR nicht mehr so einfach wäre, ein Implantat einzusetzen. Hilfe!!!! Ich mag nicht mehr. Was ist, wenn es Komplikationen mit dem Implantat gibt?! Nach der Zahnextraktion kann man sicher die längste Zeit nicht mehr recht kauen, das zieht einem ja noch weiter runter. Ich sehe nur noch SCHWARZ.
Schöne Grüsse
Manuela
Kommentar