#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ZWEITE WSR oder Implantat?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ZWEITE WSR oder Implantat?

Hallo!
    Ich habe chronische Depressionen und deshalb macht es mir erst recht grosse Mühe, eine klare Entscheidung zu fällen. Vor ein paar Jahren wurde wegen einer Fistel am überkronten Zahn Nr. 26 eine WSR durchgeführt. Offenbar war es kein 100%-iger Erfolg, da erneut eine Fistel. Eine Endorevision wäre klar meine erste Wahl, wenn da nicht die Kosten höher wären als für ein Implantat. (Neue Krone und Aufbau, nebst WSR und Revision) Dazu kommt, dass die Wurzeln verkalkt sind, was die Endorevision nicht einfacher macht. Wegen meines schlechten psychischen Zustandes habe ich auch Angst vor der WSR, die letzte war die Hölle und hat fast ZWEI STUNDEN gedauert. Trotzdem - ich kann mich einfach nicht enscheiden. Auf eine zweite WSR ohne Erfolgschancen kann ich verzichten. Am liebsten würde ich gar nicht mehr hingehen, die Sache wächst mir über den Kopf und ich falle immer mehr in ein Loch. Ich befürchte auch, dass es ev. nach einer zweiten erfolglosen WSR nicht mehr so einfach wäre, ein Implantat einzusetzen. Hilfe!!!! Ich mag nicht mehr. Was ist, wenn es Komplikationen mit dem Implantat gibt?! Nach der Zahnextraktion kann man sicher die längste Zeit nicht mehr recht kauen, das zieht einem ja noch weiter runter. Ich sehe nur noch SCHWARZ.
    Schöne Grüsse
    Manuela

• RE: ZWEITE WSR oder Implantat?

Hallo,

zum Schwarzsehen besteht doch kein Anlass:
    Sie haben doch noch viele Möglichkeiten offen !

Wie sehen denn die Nachbarzähne aus, kommt die Extraktion und eine Brücke nicht in Frage ?

Ihre Beschreibung hört sich für mich so an, als ob es besser wäre den Zahn zu entfernen, und dann entweder ein Implantat oder eine Brücke anzufertigen.
    Beide Wege sind nicht schwer oder komplikationsträchtig.
    Eine 2.WSR ohne Revision der Wf ist ein "Schmarrn" wie man in Bayern sagt.

Fröhlich Ostern

T.Adam
    www.tarzahn.de

Kommentar

Hallo Manuela Speidel

Hier spricht wohl einiges f. eine Extraktion, ist manchmal gesünder, als langes herumexperimentieren, wenn der Erfolg im Vorfeld schon fragwürdig ist.

Je nach Entzündungsprozeß auch Heilung dürftest Du nur für einige Tage eventuell Probleme mit dem Kauen auf der betroffenen Seite haben. Immerhin bleiben dort noch die mittleren Zähne zum Kauen u. die rechte Seite kann auch mal einige Tage mehr belastet werden.
      Hier besteht kein Grund zur Sorge.
      Im Vorfeld sollte jedoch der mögliche Zahnersatz mit allen Konsequenzen abgeklärt werden.
      Im Bereich des betroffenen Zahnes, kann man durchaus einige Zeit auch ohne Ersatz auskommen.
      Kopf hoch, Gruß Minou

Kommentar

Dr.Tim Adam und Minou:

Ganz herzlichen Dank für die aufbauenden Antworten, da sieht man doch gleich wieder etwas mehr Licht am Horizont.

Da die Nachbarzähne noch in bester Ordnung sind, denke ich über ein Implantat nach.

Frohe Ostern wünscht
        Manuela

Kommentar

Hallo Manuela...

Gleichfalls u. alles gute.
          Gruß Minou

Kommentar

Liebe Manuela !

Abgesehen von zahn-med. Entscheidungen:
            Lassen Sie Ihre chron. Depression behandeln ?!

Frohe Ostern !
            Xadana

Kommentar

Lädt...
            X