#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schmerz nach wurzelbehandlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schmerz nach wurzelbehandlung

    Hallo,

    ich habe mal eine dringende Frage, ich hoffe jemand kann mir noch vor Ostern einen Tip geben.
    Ich habe z. Zt. eine Wurzelbehandlung am Laufen, vor 2 Tagen wurde der Nerv komplett gezogen, aber nicht gespült, das soll in 2 Wochen passieren.
    Nun habe ich seit heute Schmerzen eher im Zahnfleischbereich, auch wenn ich drauf drücke, tut es weh.
    Was könnte das sein?
    sollte ich in die Notaufnahme gehen oder bis Dienstag warten, wobei der Schmerz nicht allzu stark, aber unangenehm ist.
    Vielen Dank


  • RE: schmerz nach wurzelbehandlung


    Hallo connyR

    Falls es schlimmer wird, jedenfalls z. Notarzt.
    Spätestensa dienstag wieder z. ZA.
    Wurde der Zahn offen gelassen?
    Gruß Minou

    Kommentar


    • RE: schmerz nach wurzelbehandlung


      hallo Minou, musste dann am Karfreitag doch zum Notarzt, weil ich total angeschwollen war und starke Schmerzen bekam, Zahn wurde aufgebohrt und gespült, nach 1 Tag
      ging die Schwellung dann zurück, Dienstag gehts dann weiter; achso Antibiotika hab ich auch noch bekommen, weil ich so einen roten Streifen im Gesicht über dem Zahn hatte, der zum Auge hoch ging (ist jetzt auch weg).
      Das glaubt man gar nicht, was so ein Zahn alles verursachen kann!
      Viele Grüsse

      Kommentar


      • RE: schmerz nach wurzelbehandlung


        Hallo connyR

        Brisante Geschichte. Hier wurde v. Anfang an nicht korrekt behandelt.
        Nach meinen Erfahrungen würde ich sagen, raus damit.

        Der tote Wurzelkanal kann mit Antibiotika in oraler Form nicht bereinigt werden, sondern nur durch intensives Spülen u. medikamentöse Einlagen, eventuell offen lassen des Zahnes. Jedenfalls dran bleiben an der Behandlung.
        Bei wieder auftretenden Beschwerden nicht erst warten bis sie schlimmer werden, gleich wieder hin.
        Wenn möglich, lass die Behandlung dort weiterführen, wo sie jetzt gemacht wird.
        Betreff des Antibiotika , falls noch Beschwerden in der Umgebung bestehen, Rüchsprache halten u. lieber 3-4 Tg. länger einnehmen (auch nach Symptomfreiheit), als zu früh absetzen.
        Gute Besserung u. viel Erfolg mit der Behandlung. Drücke die Daumen, Gruß Minou

        Kommentar



        • RE: schmerz nach wurzelbehandlung


          Hallo,

          bei meiner letzten wurzelbehandlung war das gleich. ich hatte schmerzen, schlimmer als vorher, obwohl der zahn keinen nerv mehr hatte. ich konnte nichts mehr beissen und habe 12 wochen lang termine über mich ergehen lassen (spülen, einlagen tauschen, spülen, ...) bis gar nichts mehr ging. ende des jahres wurde dann mit einem mikroskop ein eventueller 4 kanal (bei backenzähnen ist ein vierter möglich) gesucht und bei dieser untersuchung kam dann raus, dass der zahn gebrochen war und deshalb so weh tat. eine woche später wurde er gezogen, dafür musste ich aber fast drei monate höllenqualen leiden.

          hoffe, dir gehts wieder besser. lg, inge

          Kommentar


          • RE: schmerz nach wurzelbehandlung


            Hallo,

            ich habe ebenfalls ein Wurzelbehandlung am letzten BZ im Oberkiefer gehabt. Er ist immernoch leicht klopfempfindlich.
            Der ZA meinte, er möchte das nächste mal die Wurzelkanalfüllung vornehmen, da es keinen Sinn mehr mache, weitere Einlagen oder Spülungen zu machen.
            -Nach der Wurzelbehandlung kam eine kalkhaltige Einlage rein (in jeden Kanal) - eine Woche
            -Da er stark klopfempfindlich war - Ledermix - wieder 1 Woche
            -Wieder Spülung mit chloridhaltiger Lösung, dann kalkhaltige Einlage
            -Leider hielt die provisorische Füllung nicht und ich musste 4 Tage danach nochmal zum ZA
            Frage: muss hier die Behandlung wieder von vorne erfolgen wg. Bakterien die evtl. in den Zahn kamen?
            Im Moment ist ein Medikament drin (weiß nicht welches),
            ist zeimlich dünnflüssig und verursacht einen schrecklichen Beigeschmack - 1,5 Wochen
            - Übermorgen soll dann nochmal gespült werden und die Wurzelfüllung rein.

            Irgendwo habe ich mal gelesen, dass die Füllung erst rein soll, wenn der Zahn ganz ruhig ist.
            Ist das so korrekt. Was kann man noch tun?
            Laser?
            Oder hat der ZA recht, wenn er sagt, dass es keinen Sinn mehr macht zu warten?

            Viele Grüße
            Mark



            Kommentar

            Lädt...
            X