#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

amalgam

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• amalgam

ich habe im Unterkiefer eine Amalgamfüllung die fast den ganzen Backenzahn ausfüllt. Darüber hinaus habe ich im Oberkiefer eine Brücke mit 8 Kronen. Ich habe seit langem gesundheitliche Probleme wie Kopfschmerzen, Mundschleimhaut- und Zungenbrennen, Mundtrockenheit= ständiges Durstgefühl (Diabetes ist es nicht)
    Kann das mit der Reaktion der Amalgamfüllung/Brücke/Gold
    zusammenhängen? Welche Möglichkeiten gibt es die Füllung loszuwerden, es ist kaum noch Zahnsubstanz vorhanden.

• RE: amalgam

Ganz einfach, Sigi, den Zahn überkronen lasssen.

Herzliche Grüße

Osswald
    www.tarzahn.de

Kommentar

Das ist interessant. Ich habe zwar keine Brücke oder andere Goldfüllungen im Mund, aber auch einen Backenzahn, der (optisch zumindest) zum größten Teil aus Amalgam besteht (die nach außen gewandte Seite hat bis auf den Mittelteil noch weiße Zahnsubstanz). Leider hatte dieser Zahn mal eine WSR. Mittlerweile habe ich aber keine Beschwerden mehr und alles scheint gut verheilt. Kann man auf einem Backenzahn, der zu einem so großen Teil aus Amalgam besteht, eine Krone anbringen ?

Kommentar

aber die Krone besteht doch dann auch wieder aus Goldlegierung ???!

Kommentar

Lädt...
        X