#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brücke enfernen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Brücke enfernen

Hallo!

Ich war heute beim ZA zwecks Kontrolle, und dieser hat festgestellt, dass meine brücke auf einem Zahn nicht mehr richtig fest sitzt (habe sie allerdings erst seit 2 Jahren), nun habe ich nächste woche einen Termin, wo die Brücke entfernt und dannach wieder neu eingesetzt wird. Meine Frage, wird die brücke bei der entfernung beschädigt? Ist dies Schmerzhaft? Können da irgendwelche Komplikationen auftreten? Hoffe auf Antworten. mfg Riegler C.

• RE: Brücke enfernen

Hallo, Cornelia,
    wenn die Brücke schon etwas locker ist, dürfte es kein Problem sein, diese runter zu bekommen. Der ZA hat ein bestimmtes Instrument (nennt sich Hirtenstab), damit wird er die Brücke "runter hämmern". Es kann etwas schmerzhaft sein, je nachdem wie empfindlich man ist. die Zähne darunter sind ja beschliffen, und deshalb auch kälteempfindlich.
    Komplikationen in dem Sinn dürften nicht auftreten, doch hat es immer einen Grund, warum sich die Brücke löst. Vielleicht hast du darunter Karies? Diese muss dann entfernt werden. Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen.
    Liebe Grüße
    Spitaki

Kommentar

• RE: Brücke enfernen

Hallo,

wenn da etwas locker ist, dann hilft alles Nichts: die Brücke muss runter.
      Dabei kann es passieren, daß sie beschädigt wird; dieses
      Risiko muss man aber eingehen.
      Sollte das passieren, kann man es auch wieder reparieren;
      am besten nochmal kurz mit dem Behandler darüber reden.

Viele Grüße.
      T.Adam
      www.tarzahn.de

Kommentar

Lädt...
      X