#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wurzelspitzenresektion ratsam ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wurzelspitzenresektion ratsam ?

Hallo,
    ich habe derzeit folgendes Problem:
    Ich habe zwei wurzelbehandelte, abgebrochene Zähne nebeneinander. Einer der Zähne ist verkeimt. Mein Zahnarzt hat mir drei Möglichkeiten gegeben:
    diesen Zahn ziehen wodurch ich losen Zahnersatz bräuchte (ich bin 35), den Zahn ziehen und ein Implantat reinsetzen um eine Brücke daran festzumachen (kostet ca. 2000 Euro) oder eine Wurzelspitzenresektion durchführen um den Zahn zu retten und dann eine Brücke daran festzumachen. Bisher habe ich nur einen Stiftzahn, sonst ist noch alles echt.
    Ich muss dazusagen, dass ich Panikpatientin bin und vor der WSR eine tierische Angst habe. Ist die berechtigt ?
    Das Implantat habe ich eigentlich schon ausgeschlossen weil die Kosten zu hoch sind.
    Vielen Dank schonmal !
    Liebe Grüße,
    Britta

• RE: Wurzelspitzenresektion ratsam ?

Geben Sie einmal "Revison" in der Suchfunktion ein, Britta, dann finden Sie eine weiter Möglichkeit, die -wenn sie gelingt- mit Sicherheit die beste ist.

Herzliche Grüße

Osswald
    www.tarzahn.de

Kommentar

Hallo,
      hatte das Ganze schon zweimal, 1 x mit ohne Betäubung weil nicht gewirkt und 1 x unter Vollnarkose - sehr ratsam !!!!!!!!!!!!
      Nach der OP ist es dann eigentlich auszuhalten ( beim 1 x ) nach dem 2 x habe ich anscheinend eine Gesichtsnerventzündung eingefangen ( War beim Neurologen, muß in die Röhre ).
      Ich würde eine WSR nicht mehr machen lassen, sorry liebe Ärzte aber das ist meine Meinung.
      Gruß J

Kommentar

Hallo,

an eine Vollnarkose habe ich auch schon gedacht. Zahlt das bei Angstpatienten die KK ?

Gruß,
        Britta

Kommentar

Ist denn eine Revision weniger schmerzhaft ? Ich mache mir vor allem Sorgen um den Eingriff.

MfG,
          Britta

Kommentar

Nicht nur bei Angstpatienten, bei mir die TK ohne Probleme, mußt Nur einen Kieferchirogen suchen und sagen das Du nee Vollnarkose haben möchtest. War bei mir in Lüneburg Dr. Engelhardt.
            Viel Erfolg!

Britta69 schrieb:
            -------------------------------
            Hallo,

an eine Vollnarkose habe ich auch schon gedacht. Zahlt das bei Angstpatienten die KK ?

Gruß,
            Britta

Kommentar

Lädt...
            X