mit viel Neugierde habe ich Deine Einträge hier im Forum verfolgt.
Mir ging es fast genauso wie Dir.
Am 02.02.05 wurden mir zwei Zähne im OK enfernt, am 03.02.05 weitere 5 Zähne ebenfalls OK. 4 Tage später wurde mir eine Totalprothese im OK eingesetzt ( Sozusagen von 0 auf 100, ich hatte vorher nie Prothese ). Die ersten Tage hatte ich extreme Schwierigkeiten beim Reden, essen war überhaupt nicht möglich. Ich war sehr deprimiert, konnte mir nicht vorstellen, mein restliches Leben (bin erst 46) mit so einem Ding im Mund weiterleben zu können. Das Essen, dass ich in kleinen Bissen runterwürgte, hatte keine Lebensqualität mehr.
Inzwischen sind ein paar Wochen vergangen. Eine Wunde hatte sich entzündet und mußte nochmals geöffnet werden, weil sie eiterte (es waren zwei Knochenreste drin)
Langsam aber sicher, beginnt das Essen wieder Spass zu machen. Die Prothese ist jetzt nicht mehr mein Feind, sondern langsam mag ich sie. Ich konnte die letzten jahre durch meine wenigen Zähne nicht sehr viel essen, inzwischen geht sogar wieder Rohkost usw. Also gib nicht auf, bei Dir klappt es sicherlich auch bald besser.
LG Angelina
Kommentar