#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

An Annerose Neumann

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • An Annerose Neumann

    Hallo Annerose,
    mit viel Neugierde habe ich Deine Einträge hier im Forum verfolgt.
    Mir ging es fast genauso wie Dir.
    Am 02.02.05 wurden mir zwei Zähne im OK enfernt, am 03.02.05 weitere 5 Zähne ebenfalls OK. 4 Tage später wurde mir eine Totalprothese im OK eingesetzt ( Sozusagen von 0 auf 100, ich hatte vorher nie Prothese ). Die ersten Tage hatte ich extreme Schwierigkeiten beim Reden, essen war überhaupt nicht möglich. Ich war sehr deprimiert, konnte mir nicht vorstellen, mein restliches Leben (bin erst 46) mit so einem Ding im Mund weiterleben zu können. Das Essen, dass ich in kleinen Bissen runterwürgte, hatte keine Lebensqualität mehr.
    Inzwischen sind ein paar Wochen vergangen. Eine Wunde hatte sich entzündet und mußte nochmals geöffnet werden, weil sie eiterte (es waren zwei Knochenreste drin)
    Langsam aber sicher, beginnt das Essen wieder Spass zu machen. Die Prothese ist jetzt nicht mehr mein Feind, sondern langsam mag ich sie. Ich konnte die letzten jahre durch meine wenigen Zähne nicht sehr viel essen, inzwischen geht sogar wieder Rohkost usw. Also gib nicht auf, bei Dir klappt es sicherlich auch bald besser.
    LG Angelina


  • RE: An Annerose Neumann


    Hallo Angelina,
    das ging aber fix mit der Prothese.
    Du solltest jetzt bloß dran bleiben, da sich dein Kieferkamm da wo die Zähne extrahiert wurden noch zurückbildet. Dann ist eine Unterfütterung nötig. So ca. 6 Wochen nach der Ex bitte also nochmal zum ZA und kontrollieren lassen!
    LG saraurmel

    Kommentar


    • RE: An Annerose Neumann


      Hallo Saraurmel,
      ja, dass mit der Unterfütterung hat mir der Zahnarzt gesagt.
      Mit der Prothese mußte es so fix gehen, da ich berufstätig bin und nicht so lange zu Hause bleiben konnte.
      Danke aber trotzdem für die Erinnerung an die Unterfütterung.
      LG Angelina

      Kommentar


      • RE: An Annerose Neumann


        Hallo Angelina u. Saraurmel

        Hatte hier auch Beiträge zur Vollprothese geleistet u. wohl ein wenig mehr Glück gehabt als andere.

        Die Methode meines ZA war eigentlich ziemlich erfolgreich.
        Erst nach fast einemJahr mußte ich eine neue Unterfütterung veranlassen. Probleme hatte ich die ersten drei Wochen, eben nur mundgerechte Nahrungsaufnahme, weichere Nahrungsmittel, an Fleisch etc. war nicht zu denken od. eben auch nur in winzige Stücke geschnitten, das gibt sich alles nach der Gewöhnungsphase.

        Eine Vollprothese kann niemals das echte Gebiss in seiner vollen Funktion, den Empfindungsmöglichkeiten, ersetzen, erfüllt aber mit einiger Übung auch seine Aufgaben.

        Prima, das hier nachträglich noch einmal Mut zur Situation gemacht wird.

        Persönlich hoffe ich, das Annerose sich noch einmal meldet u. über Ihre Fortschritte berichtet.
        Gruß Minou

        Kommentar



        • RE: An Annerose Neumann




          Minou schrieb:
          -------------------------------
          Hallo Angelina u. Saraurmel

          Hatte hier auch Beiträge zur Vollprothese geleistet u. wohl ein wenig mehr Glück gehabt als andere.

          Die Methode meines ZA war eigentlich ziemlich erfolgreich.
          Erst nach fast einemJahr mußte ich eine neue Unterfütterung veranlassen. Probleme hatte ich die ersten drei Wochen, eben nur mundgerechte Nahrungsaufnahme, weichere Nahrungsmittel, an Fleisch etc. war nicht zu denken od. eben auch nur in winzige Stücke geschnitten, das gibt sich alles nach der Gewöhnungsphase.

          Eine Vollprothese kann niemals das echte Gebiss in seiner vollen Funktion, den Empfindungsmöglichkeiten, ersetzen, erfüllt aber mit einiger Übung auch seine Aufgaben.

          Prima, das hier nachträglich noch einmal Mut zur Situation gemacht wird.

          Persönlich hoffe ich, das Annerose sich noch einmal meldet u. über Ihre Fortschritte berichtet.
          Gruß Minou
          Hallo Minou,
          will mich hier noch mal kurz melden weil ihr mir<so lieb
          bei gestandenshattet und auch Ratschläge geben konntet
          leider bin ein aussichtsloser Fall wo es sich nicht viele Menschen davon gibt. Ich kann die Vollprotesen nicht tragen,weil ich es nicht ertragen kann es ist infach nur
          schrecklich. Ein Grund dafür ist auch das ich 25 Jahre
          oben ohne Zähne war. Tut mir leid mir kann nun nichts
          mehr helfen

          Kommentar

          Lädt...
          X