#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vorm Zahnarzt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Angst vorm Zahnarzt

Hallo,
    ich schreibe hier, weil mein freund und somit irgendwie ja auch ich ein problem hat: er hat tierische angst vorm zahnarzt, waren neulich zusammen dort weil er zahnschmerzen hatte. dort hat sich heraus gestellt daseinige seiner zähne von karies befallen sind...bei einem weiteren termin wurde dieses problem dann in angriff genommen NUR, und jetzt kommt das eigentliche problem: er will nicht mehr hin!als er vom behandlungsstuhl aufgestanden ist, war dieser und sein t-shirt völlig verschwitzt, weil er solche panik hatte..zuvor hat er nur gezittert und und und...er weiß das er hin muss, weil es sonst immer schlimmer wird aber wie gesagt PANISCHE ANGST..ich habe überlegt ob man die behandlung event. unter vollnakose machen lassen kann?! Auch die ist ein großer eingriff in den körper das weiss ich, aber anders lässt er das nicht machen.
    Kann mir jemand sagen ob das möglich ist??

• RE: Angst vorm Zahnarzt

Hallo,
    ich selber habe oder jetzt muss ich sagen hatte Angst vorm Zahnarzt. Meistens liegt so ein Problem tiefer und kommt von schlechten Vorerfahrungen mit Zahnärzten aus der Kindheit. Ich weiß nicht in welcher Altergruppe Ihr seid, aber bei mir (bin 38) ist der Auslöser bei dem Zahnarzt wo ich als Kind immer hin musste. Das hilft Euch jetzt aber erst mal nicht weiter. Ihr müsst Euch einen ZA suchen, der mit solchen Problemen umgehen kann. Ich habe (leider nun zu spät) einen gefunden, der mir die Angst voll genommen hat, weil er mit mir viel geredet hat und sich auch sehr viel Zeit für jeden nimmt. Bei allen anderen vorher hatte ich nur das Gefühl, das es sich nicht um eine ZA-Prxis handelt sonder um eine gut gehende Geldmachmaschiene!!! Meiner Meinung nach ist es sehr wichtig, das die Wartezeit so kurz wie möglich ist, sonst steigt die Angst vor dem was gleich passiert nur noch mehr. Wenn Ihr in eine Praxis kommt, wo das Wartezimmer überfüllt ist und man trotz Termin ne Stunde warten müsst, kannst Du die Praxis vergessen. So ein Arzt vergibt meistens mehrere Termine gleichzeitig und hat dann gar keine Zeit auf jeden Einzelnen ein zu gehen (und meist auch keine Lust) denn Reden bringt keine Kohle. Aber glaub mir, es gibt auch ZA´s, die das sehr gut im Griff haben mit den Terminen und man fast gar nicht warten muss. Aslo suchen suchen suchen. Ich stehe jetzt mit einer 4.800 ¤ Rechnung da, weil ich zu lange Angst hatte und immer wieder Besuche beim Arzt verschoben und und und habe. Also viel Glück und Kopf hoch. Ihr werdet schon den Passenden finden und dann geht alles viel einfacher.

Kommentar

Lädt...
    X