#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Röntgenstrahen in der Frühschwangeschaft

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Röntgenstrahen in der Frühschwangeschaft

Ich wurde wegen einer bevorstehenden Wurzelspitzenresektion am 7.13.18. und am 20. Zklustag geröngt. Meine OP-Termin ist am Montag. (Wurzelbehandlung und Wurzelfüllung wurde bereits gemacht) Ich bin seit heute schwanger! Wie gefährlich sind Röngenstrahlen in der Frühschwangeschaft? Kann die OP am Montag trotzdem durchgeführt werden, zwecks Schmerztabletten. Bitte um Antwort !

• RE: Röntgenstrahen in der Frühschwangeschaft

Herzlichen Glückwunsch !

reden Sie am besten mit Ihrem Gynäkologen darüber, und stellen Sie fest, zu welchem Zeitpunkt die Fertilisation stattgefunden hat. Er wird Sie beruhigen.
    Wenn der Zeitpunkt nach dem Rö-Termin war, ist alles gut. Wenn der Termin während dem Röntgen
    war, ist mit Sicherheit auch alles gut, denn beim Röntgen sind ja sicher alle Vorsichtsmaßnahmen getroffen worden (Bleiweste).
    Allerdings hätte bei Verdacht auf Schwangerschaft nicht so oft (4 mal !) geröngt werden dürfen.
    Bei Schwangeren gilt: Röntgen nur im Notfall.

Viele Grüße,
    T.Adam
    www.tarzahn.de

Kommentar

P.S.: Die Operation kann durchgeführt werden, es fragt ich, ob es sein muss und ob Sie das wollen.

Bei den Medikamenten gilt wie immer: fragen Sie am besten Ihren Arzt .. .
      Ich weiss nicht, was verschrieben wurde.

Kommentar

Mado,
        wie machen Sie das zu wissen, dass Sie 'seit heute' schwanger sind ?
        Welcher Test ?
        Würde mich echt interessieren !

Libe Grüße von Xadana

Kommentar

Lädt...
        X