#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

brücke?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • brücke?

    Hallo,
    ich bin zur Zeit immer noch sehr geschockt. Ich war gestern beim Zahnarzt. Da ich 2 sehr kranke Zähne im linken Oberkiefer (nebeneinander liegend, ich glaube 25 und 26) habe, war es jetzt vom Zahnarzt ratsam, dass sie überkront werden sollten. Meinen Heil- und Kostenplan hatte ich nun von der KK zurück und bin wieder hin zum Doc. Nachdem er beide Zähne beschliffen hatte, stellte er fest, dass der eine Zahn (26) eine Knochenrückbildung hätte, die er auf dem Röntgenbild nicht sehen konnte. Diese entstehende Lücke, so sagt er, wäre nun ein Entzündungsherd, der sich immer wieder entzünden könnte. Eine Krone nun drauf zu setzen käme nun nicht mehr in Frage sondern eine Brücke müsste her. Ich war gschockt und weiß nun gar keinen Rat, weil auch noch ein gesunder Zahn dann mit abgeschliffen werden müsste, was mir so gar nicht an der Sache gefällt. An die Kosten einer Brücke darf ich gar nicht denken.

    Was meint ihr? Wäre es in diesem Fall sinnvoll einen gesunden Zahn zu opfern? oder vielleicht den kranken Zahn implatieren? Oder was gibt es sonst für Möglichkeiten? Kann denn da wirklich keine Krone drauf?

    Warte auf Statements und vielen Dank fürs Zuhören.

    mone


  • RE: brücke?


    Komisch,

    eine "Knochenrückbildung" die noch dazu auf dem Rö.bild
    nicht sichtbar ist - seltsam.
    Wenn da eine große Zahnfleischtasche ist ,müsste der Zahn vorher gewackelt haben, und die Entzündung muss behandelt werden, ggf.auch an anderen Zähnen.
    Ist der Zahn an der Wurzel entzündet, muss eine Wurzelbehandlung gemacht werden.
    Ist nur ein Zahnfleisch- oder Knochenrückgang nichtenzündlicher Art der Grund, ist das kein Grund den Zahn zu ziehen.

    Viel Erfolg,

    T.Adam
    www.tarzahn.de

    Kommentar


    • RE: brücke?


      Danke für die Rückmeldung.
      Ich war nun gestern beim Chirurgen, der die Meinung meines Zahnarztes jetzt bestätigt hat. Der Zahn wurde vor Zeiten wurzelbehandelt (ich kann mich überhaupt nicht dran erinnern). Der Zahn hat keinen Nerv mehr.Wir haben ein Panorama-Röntgen-Bild erstellt. Dort ist eine dunkle Linie zu sehen, die zwischen den behandelten Wurzeln sich schlengelt. Diese Linie sei die Gefahr, dass sich dort Entzündungen einschleichen (???) Für mich ja alles bömische Dörfer. Aber scheinbar habe ich keine andere Chance mehr, der Zahn muss raus :-((( menno
      Umgefallen bin ich, als man mir sagte, wie viel ein Implantat kostet. Was würden Sie mir raten? Der Zahn daneben muss ja auch überkront werden. Eher eine Brücke oder vielleicht doch ein Implantat?

      Danke!
      moneh

      Kommentar


      • RE: brücke?


        Hallo,

        wenn beide Zähne hinter und vor der Lücke überkronungsbedürftig sind, hat ein Impl.wenig Vorteile,
        auuser das der Knochen dort bleibt und sich nicht abbaut.

        Für eine Brücke sollten Sie ungefähr mit EUR 1000.- rechnen, für Implantat plus drei Kronen EUR 2500.-;
        je nachdem was für Kronen, verblendet etc.

        Viele Grüße,

        T.Adam
        www.tarzahn.de

        Kommentar


        Lädt...
        X