#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Neue Brücke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neue Brücke

    Hallo,
    nach zweimaliger WSR am Zahn 21 (auch 11) hat mein Zahnarzt mir angeraten diesen Zahn nun zu ziehen, da die Druckschmerzen nicht besser werden. Ich habe aber erst letztes Jahr die Brücke von 21 auf 23 bekommen. Wie verhält sich das jetzt mit den Kosten??? Und was würde dann eine neue Brücke nach dem jetztigem System etwa kosten?
    Mein Zahnarzt weiss auch nicht, ob der 11 das noch aushält , da an diesem bereits auch schon zweimal eine WSR gemacht wurde. Er redete irgendwas von einer Freiendsituation? Kann mir dies vielleicht jemand erklären.


  • RE: Neue Brücke


    Hallo,

    das ist eine ganz schlechte Lage der Dinge.
    Wenn 21 schmerzhaft ist, dann sollte auf jeden Fall die Wurzelfüllung revidiert werden, und der Zahn ausreichend desinfiziert werden. Wenn das nicht möglich ist, weil ein Stiftaufbau zementiert wurde, hat 21 eine schlechte Prognose. Wenn er gezogen würde, und ein neuer Zahnersatz beantragt wird, können sie fast sicher sein, daß die Kasse nach so kurzer Zeit einen Gutachter einschalten wird, um die alte Arbeit und die Planung der neuen zu bewerten.
    Dann wird entschieden, wer was bezahlen muss, bzw was die Kasse bezuschusst.
    Am besten und einfachsten wäre die erfolgreiche Wurzelbhlg. an beiden 1ern.

    Eine Freiendsituation ist gegeben, wenn hinten die letzten Zähnen fehlen ("Freiende"). Wenn zwei Frontzähne fehlen ist also keine F.s.gegeben.

    Viele Erfolg,

    T.Adam
    www.tarzahn.de

    Kommentar

    Lädt...
    X