#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

heute zum zahnarzt?! HILFE!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• heute zum zahnarzt?! HILFE!

hallo zusammen....

ich brauche dringend rat, was ich tun kann um mich einigermaßen zu beruhigen. ich habe heute nachmittag einen zahnarzt termin...
    gestern hab ich festgestellt das mir ein backenzahn gebrochen ist und da bleibt mir wohl nichts anderes übrig als hinzugehen, aber ich bin sowas von nervös...
    mir ist übel und zittrig, kurz gesagt... ich hab einfach schiss.
    was tut ihr gegen die zahnarzt angst??

LG
    Nadine

• RE: heute zum zahnarzt?! HILFE!

Hallo Nadine22
    Kenne ich auch diese Angst. Wenn ein besonders happiger Eingriff bevorsteht, so greife ich schon mal zu einem Beruhigungsmittel. Muss ja nicht gleich die harte Chemiekeule sein, manchmal hilft auch ein starkes pflanzliches Mittel oder Bachblüten Notfalltropfen. Ich werde auf jeden Fall heute Nachmittag die Daumen drücken und hoffen, dass Du die Behandlung einigermassen heil überstehst. Rede vorgängig mit dem Zahnarzt darüber, viele Zahnärzte sind sehr einfühlsam. Alles Gute!

Kommentar

• RE: heute zum zahnarzt?! HILFE!

Hallo Nadine,

warst du schon da? Ich war früher Zahnarzthelferin. Es gibt viele Patienten mit deiner Angst und ich gehe selber nicht gerne als Patient hin. Sag es gleich den Helferinnen und dem ZA. Gehst du denn regelmäßig zur Kontrolle? Oftmals schiebt man es als Angstpatient immer weiter raus und die Behandlung wird deshalb auch oft schmerzhaft. Prävention ist also auch ein gutes Mittel. Und Spritzen gibt es auch. du schaffst das sicher! Alles Gute.

Kommentar

Lädt...
      X