#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

WSR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • WSR

    Hallo!
    Ich bin ziemlich verunsichert. Vor ca. 5 Jahren oder länger wurde an einem oberen überkronten Backenzahn eine WSR durchgeführt. Seither gab es keine Probleme mehr, bis vor kurzem, wo sich am Zahnfleisch wieder eine Fistel gebildet hat. Die Röntgenaufnahme verschaffte Klarheit, da hat sich Eiter gebildet. Seither sind drei Monate vergangen und ich habe mich entschlossen, nochmals eine WSR über mich ergehen zu lassen, obwohl die Chancen auf Erfolg bei einem zweiten Eingriff relativ gering sind. In 14 Tagen hätte ich einen Termin und ich bin mir nicht mehr so sicher, ob ich den wahrnehmen soll, weil in der Zwischenzeit äusserlich rein gar nichts mehr zu sehen ist. Es sieht absolut gut aus, selbst von der Stelle wo jeweils der Eiter austritt ist nichts mehr zu sehen und es spannt auch nicht mehr. Vor zwei Jahren gab es schon eine ähnliche Situation, damals hatte ich am betreffenden Zahn eine ziemlich grosse Fistel, die sich später entleert hat. Ich unternahm nichts, bei einem späteren Zahnarztbesuch wurde eine Röntgenaufnahme gemacht und nichts festgestellt. Es war alles in Ordnung. Was soll ich jetzt tun?! Gehe ich hin und dann ist nichts mehr, so ist die ganze Tortur vergebens. Ich weiss wirklich nicht was ich machen soll. Wie ist sowas überhaupt möglich?!
    Beste Grüsse
    Markus


  • RE: WSR


    Hallo,

    so lassen würde ich es nicht.
    Von dieser chronischen Entzündung (die da ist, ob es mal fistelt oder mal nicht) gehen Keime ins Blut, und der Zahn ist in Gefahr.
    Ein Rezidiv bei so etwas kommt schon mal vor, am ehesten, wenn die Wurzelkanäle nicht ausreichend desinfiziert und aufbereitet wurden.
    Ohne die Wiurzelfüllung zu revidieren würde ich die WSR Nummer 2 auch nicht über mich ergehen lassen ; die Prognose ist zu schlecht.
    Dann lieber gleich raus und Brücke/Implantat.

    Viele Grüße,

    T.Adam
    www.tarzahn.de

    Kommentar


    • RE: WSR


      Herr Doktor Adam, vielen Dank und beste Grüsse!

      Markus R.

      Kommentar

      Lädt...
      X