#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe!!Wurzelbehandlung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe!!Wurzelbehandlung

Hallo.

Habe heute vormittag eine wurzelbehandlung gemacht bekommen am backenzahn. Danach hatte ich keine schmerzen mehr. jetzt nachdem die wirkung der spritzen weg sind, könnte ich fast zur decke gehen.
    die schmerzen sind unerträglich. woran könnte das liegen?
    weiß jemand einen rat? gibts gute medikament?

danke

• RE: Hilfe!!Wurzelbehandlung

Hallo Marc09

Event. Ibuprofen bis 600mg. Nur in 400mg. frei in der Apotheke erhältlich, jedoch teilbar. Sollte hier keine deutliche Linderung auftreten, hilft wohl wenig.
    Jedenfalls sofort wieder hin z. ZA, wenn neue Beschwerden
    auftreten, u. Zwar ohne wenn u. aber. Im Backenzahnbereich ist auch mögliche, die Existenz eines zusätzlichen Wurzelkanales, was im RÖ nicht immer erkenntlich ist.

Wurden überhaupt RÖ`s gemacht?
    Gruß Minou

Kommentar

Hi und danke für die Antwort!

Ja röntgenaufnahmen wurden gemacht. war eben noch mal beim arzt, wurde noch ein weiterer backenzahn wurzelbehandelt.
      habe morgen dann wieder termin zur kontrolle machen lassen.
      bislang wirkt noch die betäubungsspritze, mal sehen wie es in ein paar stunden aussieht. werd morgen berichten

Kommentar

Hallo,
        auch ich hatte letzte Wochen eine Wurzelkanalbehandlung und gehe heute noch ein vor Schmerzen. Ich halte mich nur mit Imuprofen 600 mg von Klinde über Wasser.

Ich hoffe dass es bald besser wird.

Viel Glück.

Kommentar

Hi!!

Bin gerade vom Zahnarzt gekommen. Jetzt wurde nochmal eine Wurzelbehandlung an einem Zahn gemacht. Wird hoffentlich keine Schmerzen geben. Die 2 Zähne von gestern sind jetzt total okay.
          Wird da nochmmal irgendwas mit gemacht? Da wurd nämlich irgendeine Chemikalie eingefüllt.

@Veronica
          Geh doch am Besten nochmal zum Zahnarzt. Vielleicht ist ja noch ein Nerv geschädigt! Nur Tabletten ist ja auch nicht das wahre.

Kommentar

Hallo,
            es werden noch einige Behandlungen auf Dich zukommen. Es mußen die Wurzelkanäle des öfteren gereinigt und gespült werden. Wenn dann keine Schmerzen mehr auftauchen und der Zahn absolut ruhig ist, kann er erst mit einer Wurzelfüllung abgefüllt werden. Dann kommt eine provisorische Füllung drauf und fertig bist du.Erstmal, denn nach einer gewissen Zeit wird der Zahn spröde und er muß mit einer Krone versorgt werden, sonst kann es passieren, dass er bricht.

Marc09 schrieb:
            -------------------------------
            Hi!!

Bin gerade vom Zahnarzt gekommen. Jetzt wurde nochmal eine Wurzelbehandlung an einem Zahn gemacht. Wird hoffentlich keine Schmerzen geben. Die 2 Zähne von gestern sind jetzt total okay.
            Wird da nochmmal irgendwas mit gemacht? Da wurd nämlich irgendeine Chemikalie eingefüllt.

@Veronica
            Geh doch am Besten nochmal zum Zahnarzt. Vielleicht ist ja noch ein Nerv geschädigt! Nur Tabletten ist ja auch nicht das wahre.

Kommentar

Oh, das wußte ich ja gar nicht, dass da noch mehrere Behandlungen auf mich zukommen. Ich dachte noch einmal und dann war es das. Schmerzen die Reinigungen der Wurzelkanäle etc.?

Wie sieht es dann mit den Kosten aus. Also mit den Kronen die dann irgendwann mal drauf kommen. Ist das eine Kassenleistung oder nur teils?

Kommentar

Hallo Veronica

Da machst du einen Fehler.
                Unter ungünstigen Vorausstzungen kann es sein, das kurzfristig wieder heftige Beschwerden auftreten.
                Du solltest sofort wieder z. deinem ZA, auch wenn der nächste Termin in einer Woche liegt.
                Hier muß weiter intensiv behandelt werden od. nach anderen Ursachen gesucht werden (z.B.) überzähliger Wurzelkanal).
                Tatsächlich kann es sein, das man alle 2 Tg. zur WB muß.
                Gruß Minou

Kommentar

Hallo Marc09

Tatsächlich sollte eine WB nicht unbedingt in 2-3 Gängen
                  abgeschlossen werden. Eine provisorische Füllung (Zement )wird eigentlich nur bei unsicheren Zähnen zur Beobachtung angelegt.
                  Ob der Zahn mit einer Krone versehen werden muß, kann nur der behandelnde ZA beurteilen. Hier ist auch maßgebend die Wite der Füllung, bzw. die erhaltene Zahnsubstanz.
                  Auch WB-Behandelte Zähne können nach "hervorragender" Versorgung lange Zeit ohne optische Veränderungen od. Substanzverlust weiter existieren.
                  Hier spielt sicherlich z. Einen die Grundversorgung u. andererseits die individuelle Situation mit hinein.
                  Gruß Minou

Kommentar

Zähne sind jetzt alle okay.

Noch eine frage habe ich, die wurzelbehandelten Zähne sind doch dann sozusagen tot oder???
                    Wieviele tote zähne kann man im mund haben?
                    habe mal gelesen, dass zuviele tote Zähne den ganzen Organismus stören können.

Kommentar

Hallo Marc09

Wenn Du so fragst, kann ein einziger toter Zahn den Organismus auf extreme Weise belasten, falls die Vorbehandlung nicht optimal abgeschlossen werden konnte u. keine örtlichen Signale vorhanden sind. (Z.B. im Falle der Überfüllung einer Wurzelfüllung). Hier sind sind erklärbare Immunreaktionen möglich, bis dann nach langer Zeit durch Zufall das Problem erkannt wird.
                      Den jeweiligen Verlauf einer solchen Reaktion kann keiner vorausbestimmen, da viele Reaktionen individuell
                      ablaufen.
                      Sprich bei dem Einen so, bei dem Anderen eben anders, wenn der ursprüngliche Faktor auch der gleiche ist.
                      Gruß Minou

Kommentar

Lädt...
                      X