#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Feste Klammer und Job

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Feste Klammer und Job

Hallo,
    ich bin Mitte 20, studiere und stehe kurz vor dem Diplom. In meiner Kindheit habe ich über lange Lange Jahre eine intensive kieferorthopädische Behandlung gehabt (über 10 Jahre), leider hat sich nach der Beendigung meiner Behandlung einiges verschoben, mein Unterkiefer hat sich nach vorne gedrückt und verhindert ein zusammenfassen von Ober- und Unterkiefer, eine feste Klammer könnte die einzige Lösung sein.
    Meine Sorge ist jedoch, dass sich eine solche Klammer negativ auf meine Persönlichkeit im Beruf auswirken könnte.... Hat jemand Erfahrung in diesem Gebiet gemacht, vielleicht selber in diesem Alter eine feste Spange oder sogar Kollegen?? Werde bald ein Praktikum antreten und erhoffe mir dadurch den Einstieg zu finden, habe aber unheimliche Angst, durch so einen Eingriff benachteiligt zu sein? Ich habe auch schon von "unsichtbaren" Brackets gehört, erfüllen diese wirklich Ihren Zweck???

Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen!

Gruß, Leo

• RE: Feste Klammer und Job

in der schule hatte eine in meiner klasse sog. "unsichtbare brackets" - die sahen aber aus wie zahnbelag! (ehrlich!)

ich hab allerdings auch mal gehört, dass feste spangen auch von innen befestigt werden können. (?)

Kommentar

Es gibt Keramikbrackets, die fallen nicht so auf.

Kommentar

Es gibt auch die Lingualtechnik, die Zahnspange ist dann
        innen

Kommentar

hallo,

ist die frage was die leute mehr stört schiefe zähne (unästhetik) oder die spange. die spange ist nur cira ein zwei jahre da, die schiefenzähne immer.

weißt du warum sich die zähne wieder verschoben haben?

gruß und viel glück jean-poule

Kommentar

Hallo, Leo !

Bedauerlicherweise gibt es jetzt in Sat1 die Vorabendserie 'Verliebt in Berlin', bei der die Hauptdarstellerin ein 'unmöglich aussehendes graues Mäuschen' ist, und um ihre 'Unmöglichkeit' zu 'untermauern' wurde ihr auch noch maskenbildnerisch eine feste sichtbare Zahnspange angeschminkt.
            Ich find' ein solches filmisches Prozedere unmöglich ! Es ist doch gut, dass man auch bei Erwachsenen noch Korrekturen vornehemn kann !
            Naja.
            Bzgl. Praktikum und/oder Job hab' ich dennoch immer die Hoffnung, dass der Großteil der Bevölkerung anders denkt.
            Im Zweifelsfall empfehle ich: Den Praktikums-/Job-Geber direkt drauf ansprechen UND eine/n BeraterIn einer öffentlichen Arbeitsvermittlungsstelle fragen, wie, wo da Probleme auftreten könnten - die haben sicherlich eine weitreichende Erfahrung bzgl. Arbeitskräfte-Ablehnung und den (evtl. vorgeschobenen = ? ) Gründen.

Liebe Grüße ! Xadana

Kommentar

Die Zähne an sich sind garnicht wirklich schief, das Problem ist mein Unterkiefer, welcher sich leider nach vorne schieben wollte und deshalb einen vernünftigen Aufbiss verhindert...Ist wohl ein angeborenes Problem laut Zahnarzt. Man würde das allerdings nicht vermuten, wenn man mich sieht, jedem dem ich davon erzähle, ist davon eigentlich sehr überrascht. Bekomme wohl erstmal die Weissheitszähne raus und der Zahnarzt meinte, eine OP wäre evtl. auch eine Alternative. Diese Woche habe ich einen Termin beim Kieferorthopäden dann weiss ich mehr!

Kommentar

Es gibt durchsichtige "Zahnspangen", die genau der Zahnform angepasst sind und die man nur draufsetzten muss. Die gibts nur im INternet und sind meines Wissens auch recht teuer. Aber du musst dir überlegen ob du lieber etwas mehr ausgeben willst oder eine sichtbare Zahnspange haben willst!
                Was machst du denn jetzt?

Kommentar

Lädt...
                X