ich habe seit einigen Jahren ständig Probleme mit den Zahnwurzeln, musste schon etliche Wurzelbehandlungen über mich ergehen lassen und habe schon einige Zähne verloren.
Meine Frage: Gibt es einen Grund für diese Empfindlichkeit und lässt sie sich durch irgendetwas das Wasser abgraben, also durch richtige Ernährung oder so? Könnte die Tatsache, dass ich jahrelang geraucht habe, etwas damit zu tun haben?
Aktuell macht mir der eine meiner Schneidezähne und der Zahn rechts daneben Probleme. Ich hatte im Oktober 2003 an dieser Stelle mal eine Wurzelresektion, aber die Beschwerden waren danach nicht völlig weg. Im Februar dieses Jahres wurde es wieder schlimm. Es wurde operiert, ohne Erfolg, die Entzündung kam wieder. Ein anderer Chirurg gab mir dann den Rat, noch einmal zu operieren und die Füllungen zu erneuern etc. Hab ich gemacht, danach auch noch brav Penicillin gefuttert, die Entzündung kam aber dennoch wieder.
Wenn s nach mir ginge, würde man die beiden Zähne jetzt ziehen. Ich habe keine Geduld mehr, das Penicillin schwächt mich auch so. Aber der Arzt will lieber, dass ich noch 10 Tage Penicillin nehme, er meint, vielleicht geht es dann auch so weg.
Ich bin da nicht zuversichtlich.
Ist es aber generell möglich, dass man so einer immer wiederkehrenden Entzündung auch mit Penicillin beikommen kann?
Ich habe jetzt wieder angefangen damit, die Schmerzen lassen auch nach, aber ich fürchte, sobald ich absetze, sind sie wieder da.
Vielen Dank für Ihre Mühe!
Kommentar