#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Temperaturempfindlichkeit nach WKF

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Temperaturempfindlichkeit nach WKF

    Hallo,

    ich habe im rechten Oberkiefer eine Wurzelkanalbehandlung hinter mir. Seither ist der Zahn sehr Temperaurempfindlich. Ist das nur eine vorrübergehende Erscheinung?

    Grüße
    Manuel


  • RE: Temperaturempfindlichkeit nach WKF


    Das ist ausgesprochen ungewöhlich, Manuel. Wenn es wirklich genau der Zahn ist (und nicht der Nachbar), dann spricht das am ehesten dafür, dass möglicherweise noch ein Wurzelkanal vorhanden ist, der nicht behandelt wurde. Wurde die Wurzelbehandlung in einer Sitzung komplett abgschlossen?

    Herzliche Grüße

    Osswald
    www.tarzahn.de

    Kommentar


    • RE: Temperaturempfindlichkeit nach WKF


      Hallo Herr Oswald,

      nein es waren 3 Sitzungen mit 2 Med Einlagen und in der dritten wurde er gescholssen. Ich hatte auch die ersten 4 Wochen keine Probleme. Diese treten seltsamer weise erst jetzt auf. Auch ist der Zahn sehr empfindlich gegen etwas süßes (Saft, Obst..). Ich habe im Moment eine leichte Erkältung. Könnte dies ein möglicher Grund sein?

      MfG
      Manuel

      Kommentar


      • RE: Temperaturempfindlichkeit nach WKF


        Auf süss ist ein wurzelbehandelter Zahn mit Sicherheit nie mehr empfindlich, selbst wenn ein Kanal nicht behandelt worden wäre. Es ist also definitiv nmicht dieser Zahn. Mit einer Entzündung der Kieferhöhle kann das etwas zu tun haben:

        Duch die Entzündung werden die Zähne leicht aus den Alveolen gedrückt und verlängern sich ein wenig, wodruch es zu Frühkontakten kommt, was zur Empfindlichkeit der Zahnhälse kommen kann.

        Gute Besserung

        Osswald
        www.tarzahn.de

        Kommentar


        Lädt...
        X