Hallo, möchte hier alle ansprechen, die sich in einer Uniklinik behandeln lassen. Welche Unterschiede, evtl. auch finanzielle sind zu beachten gegenüber einer Behandlung beim Zahnarzt ? Bin seit Okt. v. J. mit meinen Zähnen am rumhampeln und komme einfach nicht weiter.Ich wohne in Duisburg und würde dann in die Uniliknik nach Düsseldorf fahren. Bitte schildert mir eure Erfahrungen.Vielen Dank.
Liebe Grüße
Romana
blume22
RE: Behandlung in Uniklinik?
Hi Romana, ich sehe das bei mir als erstes brauchst du viel Zeit und Geduld, weil die Behandlung meistens von Studenten übernommen wird. Aber es ist teilweise billiger als bei einem privaten Za
Kommentar
Susan_73
RE: Behandlung in Uniklinik?
hallo romana,
ich bin nach fehlbehandlung bei einem oberarzt an der uniklinik in behandlung - und soweit zufrieden!
mit studenten bin ich bisher nur einmal in berührung gekommen - als ich mein kronenprovisorium geschrottet hatte. 'ne studentin hat das neue provisorium erstellt, hat sich sehr viel mühe gegeben (erfolgreich!), wurde dann noch von "meinem" doc kontrolliert, nachgeschliffen etc., da ich zudem noch eine entlastungsschiene habe ... die nicht passenden kronen meines ex-zahnmannes haben leider mein kiefergelenk etwas lädiert.
ich denke mal, dass auch die arbeiten aus den studentenkursen vom abschlussexamen ganz ok sind - der zeitaufwand ist zwar für dich als patient höher, aber da die leutz ja auch eine gute note möchten, werden die arbeiten von allen möglichen leuten gegengecheckt.
falls du mehrere vers. problembereiche hast, würde ich mich immer direkt an die jeweilige fachabteilung wenden - also für füllungen in die zahnerhaltung, zahnfleischprobleme in die paro-abteilung .... und der zuständige oberarzt sollte auch die arbeit regelmäßig gegenchecken.
auch ich musste mich schon mal leicht beschweren, da die behandlung einfach nicht voran ging - und hatte dann mal angefragt, ob nicht jemand anderes sich die geschichte ansehen könnte, quasi als zweitmeinung ... und seit inaugenscheinnahme vom obermeister geht's voran :-) denke halt immer daran, dass du eine gute behandlung möchtest und nicht den preis für den beliebtesten patienten - aber beides ist natürlich am besten!
viele grüße, susan.
ps: wie auch bei niedergelassenen ist alles personenabhängig - es gibt echt gute studis und nicht so tolle, aber auch nicht alle oberärzte sind nun das gelbe vom ei!
Hallo blume22 ,hallo Susan_73 ,
vielen Dank für eure Schilderungen. Habe auch schon telef. Kontakt mit der Uniklinik aufgenommen und werde in den nächsten Tagen hinfahren.
Liebe Grüße
Romana
Kommentar