vielleicht bin ich ja in diesem Forum richtig und es kann mir jemand fachkundig weiterhelfen.
Ich bin 33 Jahre jung und habe Parodontose in sehr fortgeschrittenem Stadium.Vor ca. 3 Jahren ging alles los ( bemerkt durch massive Schmerzen beim Einsatz einer elektr. Zahnbürste- durch freistehende Zahnhälse), jetzt fehlen mir schon 19 Zähne.Ich hasse diese Prothesen und mich auch bald.
Vorher hatte ich nie Probleme mit meinen Zähnen, nie eine Plombe und war immer sehr Stolz auf meine gesunden Zähne. Auch bei den noch vorhandenen Zähnen keinerlei Löcher oder Plomben o.ä..Als damals die Parodontose festgestellt wurde, wurden mehrere Untersuchungen gemacht. Dabei wurde festgestellt, dass ein Knochenabbau stattfindet. Das Stadium war wohl aber zu früh, es konnte jedenfalls keine Ursache lokalisiert werden.Bei meinem Zahnarzt habe ich das Gefühl das er bloß abwartet bis der nächste gesunde Zahn gezogen werden muß. Ich bin aber durch meine Krankenkasse wegen der Kostenübernahme an ihn gebunden.
Weitere Auffälligkeiten, die mich stören sind eine permanente Müdigkeit , Schlappheit und Lustlosigkeit und kribbeln in den Armen und Füßen.
Wer kann helfen. Wo können die Ursachen liegen. Ich weiß einfach nicht mehr weiter und fühle mich zu jung für das alles. Ich suche mögliche Ursachen dafür.
Danke und Gruß
simolka
Kommentar