- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
angst vorm zahnarzt
Einklappen
X
-
ibbas
angst vorm zahnarzt
Hi wer hat einen tip für mich???? ich habe wahnsinnig schlechte zähne z.t. abgebrochene backenzähne ,verfärbungen,alte amalganfüllungen die total marode sind.ich war vor ca.6 jahren zuletzt beim zahnarzt!!!!!!!!! ich habe solche angst -laufe aus dem wartezimmer,bin auch schon vom stuhl weg!!! wie überwinde ich diese höllische angst???????????? arbeite in einem job wo gepflegtes aussehen eigendlich wichtig ist und wünsche mir nichts mehr als ein schönes gebiss!!!! bitte helft mir lg sabbiStichworte: -
-
-
Carolina2
RE: angst vorm zahnarzt
hallo sabbi,
versuch es mal hier
www.zahnarzt-angst-hilfe.de
eine tolle seite, hat mir viel geholfen!
gruss
claudi
-
Katrin1974
RE: angst vorm zahnarzt
Hallo,
hatte auch ständig Angst vorm Zahnarzt (schlechte Erfahrungen).
Die erste Lösung ist, deine Angst dem Zahnarzt mitzuteilen. Das ist super wichtig, dann kann er sich auf deine Situation einstellen.
Und im Endeffekt wird dir nichts anderes bleiben, als diesen schweren Schritt zu gehen, denn schlechte Zähne können auch Schäden im Körper machen. Und wenn erst der Schmerz da ist und du es vielleicht vor Zahnschmerzen nicht mehr aushälst, dann wird die Prozedur beim Zahnarzt nur schlimmer.
Hast du denn keine Schmerzen? Kann ich mir gar nicht vorstellen...
Also, je eher, desto besser! Stell dich vielleicht auch mehreren Ärzten vor, bis du den gefunden hast, dem zu vertrauen kannst. Auf jeden Fall ehrlich sein und nicht den Coolen spielen, das bringt nichts.
Viel Glück! Man kann seine Angst überwinden, spreche aus Erfahrung!
Kommentar
-
RE: angst vorm zahnarzt
Hallo ibbas
Die vorangegangenen Tipps sind nicht so schlecht.
Ich weiß nicht, ob Du einen ZA deines relativen Vertrauen hast, oder (nehme ich fast an) einen Neuen suchen mußt.
Vorab steht doch ein Gespräch, in dem auch "Du" als Patient die Möglichkeit hast, deine Sorgen zu schildern, zumindest erst einmal Klarheit über den Zustand deines Gebissen zu erwarten. Dein erster Termin muß nicht unbedingt eine Behandlung nach sich ziehen. Trotz allem solltest Du wenigstens den tatsächlichen Zustand erkunden u. dich darüber informieren. erst dann kann Dir geholfen werden.
Gruß Minou
Kommentar
-
-
ibbas
RE: angst vorm zahnarzt
vielen dank für eure antworten ABER.............ich zittere immer noch. glaube das hört nie auf. :-(
Kommentar
-
ibbas
RE: angst vorm zahnarzt
hi, wäre dir sehr dankbar über info,wie es gelaufen ist.. mfg sabbi
Kommentar
-
-
RE: angst vorm zahnarzt
es gibt auch ZÄ, die in Vollnarkose behandeln - aber anschauen müssen sie erstmal.
nimm doch eine Person Deines Vertrauens mit zum Anschauen - das wird sicher gestattet !
Kommentar
-
ibbas
RE: angst vorm zahnarzt
hi danke für tip.in vollnarkose wär mir am liebsten -aber weißt du ob krankenkasse das zahlt???
Kommentar
-
Andi22
RE: angst vorm zahnarzt
Hallo Ibbas,
ich hatte auch panische Angst vor dem ZA. Jetzt hab ich eine ZA gefunden, welche unter Hypnose behandelt. Das ist absolut spitze. Ehrlich. Man hat überhaupt keine Angst mehr, man fühlt sich leicht benommen, wie wenn man kurz vor dem Einschlafen ist. Man bekommt zwar alles mit, aber es macht einem nichts mehr aus. Also bei mir hat es total gut gewirkt. Meine Angst vor dem ZA ist weg. Such mal im Internet, da kann man Hypnose-ZAs in der näheren Umgebung finden. Leider übernimmt das keine Krankenkasse, aber ehrlich gesagt, das war mir egal, hauptsache die Angst ist weg. Und es hilft !!!!!
Liebe Grüße,
Andi
Kommentar
-
-
Sternenkind2003
RE: angst vorm zahnarzt
Hole dir in der Apotheke was gegen deine Angst ich kenne das sehr gut.
Notfalltropfen Rescue das sind Bachblüten die haben mir mal so geholfen so entspannt war ich jahre nicht mehr.
Gruß Brigitte
Kommentar
Kommentar