#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zahnverfärbung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zahnverfärbung

    ich habe eigentlich sehr gesunde Zähne und auch keine probleme, aber ich bekomme regelmäßig dunkle ränder (fangen meistens als kleine pünktchen an und werden immer dichter) am zahnhals - die jedoch bei den regelmäßigen prophylaxe-sitzung wieder entfernt werden können. Grundsätzlich sind diese Verfärbungen aber sehr störend. Außerdem hat meine 4-jährige Tochter ebenfalls diese verfärbungen (eine prophylaxe-sitzung ist eher noch keine lösung) - woher kommen diese verfärbungen und vorallem wie kann ich sie bei meiner tochter verhindern. Denn sie trinkt keinen kaffee oder tee - was ja diese verfärbungen auslösen könnten, oder sie raucht ja auch nicht - ich übrigens auch nicht. Mein Zahnarzt hat auch keine zufriedenstellende Erklärung für mich. Kann das mit dem speichel zusammenhängen????


  • RE: zahnverfärbung


    Rotwein verursacht auch verfärbung. Ihre Tochter hat dieselben Verfärbung wie sie?

    Kommentar


    • RE: zahnverfärbung


      Also, trinkt Ihre Tochter noch aus Schnabeltassen? Achten Sie darauf, dass Ihre Tochter nur ungesüßte Säfte und Tees trinkt, und möglichst nur aus normalen Gläsern, das nicht so ein Nuckeleffekt besteht. Von Tee können nämlich mindestens genauso viele Verfärbungen kommen wie von Kaffee oder Nikotin.

      Kommentar

      Lädt...
      X