#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2.WSR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2.WSR

    Hallo,

    hatte letzte Woche meine 2.WSR an den beiden vorderen Schneidezähnen 21 und 11). Der 22 wurde letztes Jahr gezogen. Seither habe ich darüber ein Brücke. Seither habe ich ständige Schmerzen an dem 21. Nach der ersten WSR hatte ich ca. 4 Monate Ruhe, dann fing es wieder an. Jetzt nach der 2.WSR habe ich schon nach 5 Tagen wieder ziemliche Schmerzen. Ich würde mir gerne den Zahn ziehen lassen, und den 11 gleich mit (weil der wackelt nach der 1.WSR auch schon etwas). Implantate kann ich mir momentan nicht leisten. Also kommt das erstmal nicht in Frage. Kann man eine festsitzende Brücke auch über 3 fehlende Zähne anfertigen. Kann man damit auch noch normal beißen? Und vorallem wie teuer ist dies ungefähr??? Ich habe jetzt eine Metallbrücke und würde so eine auch gerne wieder nehmen! Gibt es noch andere alternativen? Vielen Dank


  • RE: 2.WSR


    Hallo,

    eine WSR ist in der Prognose immer besser, wenn davor die Wurzelfüllung revidiert wird.
    Eine Brücke über drei fehlende Frontzähne ist möglich, allerdings nur sinnvoll, wenn die Pfeiler gut sind.
    Leider bilden sich bei Extraktion von den Frontzähnen der Knochen und das Zahnfleisch im Lauf der Jahre zurück, so dass nach Jahren eine richtige "Delle" entstanden sein wird.
    Alternativ zu Implantaten gibt es nur noch eine herausnehmbare Lösung (Prothese).

    Viel Erfolg,
    Dr.T.Adam
    www.tarzahn.de

    Kommentar

    Lädt...
    X