Ich hab schon seit ca. 7 Jahren die beiden Frontzähne ein wenig "übereinander"stehen. Der von mir aus linke Zahn steht etwas schief über dem anderen. Irgendwie hab ich das Gefühl dass es in den letzten Jahren immer etwas heftiger geworden ist, also dass der eine Zahn noch schiefer geworden ist.
Ich gehe regelmäßig zum ZA, lasse immer alles sofort behandeln und hab auch an sich gute Zähne. Nur kein Zahnarzt (war in der Zwischenzeit bei 3 verschiedenen) sprach/spricht mit mir über die Fehlstellung! Wenn ich sage "Gucken sie mal, die davorne sind so schief!", antworten sie nur "Jaja,... müssen wir mal gucken....blabla..." und im Endeffekt macht keiner was.
Ich frage mich, ob ich meine schiefen Zähne mit einer Klammer "begradigen" lassen kann? Oder muss ich eine richtige Kieferchirurgie-OP über mich ergehen lassen? Und falls ich eine Klammer bekäme, zahlt die Krankenkasse?? Ich bin ja schon 21!!
Wäre lieb, wenn mir jemand antworten könnte!!
P.S.: Was mir noch einfällt: Ich habe meine Weisheitszähne nicht gezogen bekommen. Kann es sein, dass dadurch zu wenig Platz im Kiefer ist und sich deshalb die Zähne vorne übereinander schieben?? Ist es mit einer Weisheitszahn OP getan und die Zähne gehen automatisch wieder auseinander (wohl kaum, oder?)? Meine ZÄ sagten mir, dass die WZ nicht entfernt werden müssten, da sie nicht stören.... hach das ist alles so merkwürdig!!
Kommentar