#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ein Weisheitszahn durchgebrochen, alle 4 raus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ein Weisheitszahn durchgebrochen, alle 4 raus?

    Ich habe einen Weisheitszahn, der ein Stück rausgekommen ist. Am Anfang war das Zahfleisch gerötet und der Zahn hat etwas geschoben, doch seit 2 Jahren tut sich gar nichts mehr. Die anderen 3 Zähne sind noch im Knochen und bereiten keinerlei Probleme. Ich habe sehr gute Zähne und kein Loch bis jetzt. Alle Zahnärzte meinten, die WEissheitszähne müssten raus, weil der Zahn der etwas raussteht nicht gut geputzt werden kann und es kann zu einer Entzündung kommen und auf das gesamte Zahnfleisch übergehen. Somit würde ich meine gesamten Zähne schädigen. Das Problem ist mein Gesichtsnerv liegt sehr nah am Zahn und könnte bei dem Eingriff verletzt werden. Dadurch könnte es sein, dass meine Unterlippe für immer taub bleibt. Der Chirurg will auch alle Zähne entfernen, damit ich es nach seinen Worten hinter mir habe. Was denn hinter mir? Habe keinerlei Probleme. Muss ich alle 4 Zähne ziehen, nur weil einer ein Stück gewachsen ist. Kann es wirklich meine Zähne schädigen wenn ich den Zahn nicht rausnehmen lasse.


  • RE: Ein Weisheitszahn durchgebrochen, alle 4 raus?


    Den einen solltest du dir auf jeden Fall entfernen lasssen. Dein ZA hat leider recht. Ein weiteres Problem ist, daß sich deine ganzen Zähne verschieben können, weil nicht genug Platz vorhanden ist. Das sieht aber der Za auf einem OPTG ob die Zähne erst in Ruhe durchbrechen können oder nicht. Für den Oberkiefer sagt man das die 8ter durchbrechen können während im UK das schon problematischer aussieht, weil die meistens retinert sind und am 7er nicht vorbei kommen. laß dich noch mal in Ruhe beraten oder such nen anderen auf

    Kommentar

    Lädt...
    X