#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kunstofffüllung - Zuzahlung bei Allergie?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kunstofffüllung - Zuzahlung bei Allergie?

Ich (23) bekomme ein paar Füllungen gemacht, und, da ich schon seit Jahren eine Quecksilber/ Amalgam-Allergie habe (mit Ausweis), natürlich aus Kunststoff. Mein Zahnarzt hat mir erklärt, er würde nicht den einfachen Kunststoff verwenden (was auch immer das heissen mag) und daher müsste ich, pro Füllung, je nach Grösse, ca. 10 ¤ zuzahlen. Entspricht dies der Kassenleistung?

• RE: Kunstofffüllung - Zuzahlung bei Allergie?

Kunststofffüllungen sind gar keine Kassenleistung mehr, außer im Frontzahnbereich. Wie das bei nachgewiesener Amalgamallergie ist, solltest du bei deiner Krankenkasse nachfragen!

Kommentar

Hallo,

bei nachgewiesener AM-Allergie kann der ZA Kust.fllg.zu einem höheren Honorar auf Versicherungskarte abrechnen.
      Wenn er darüberhinaus eine Zuzahlung verlangt, ist u.U.wegen eines speziellen Kunststoffes, von dem der ZA überzeugt ist.

Viele Grüße,
      Dr.T.Adam
      www.tarzahn.de

Kommentar

Kommentar

Wo kann man so einen Quecksilber-/Amalgam-Allergie-Test machen lassen ? Danke !

Kommentar

Lädt...
          X