#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knoten am Gaumen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knoten am Gaumen

    Hallo,
    ich habe einen nicht ganz stecknadelkopfgroßen harten, schmerzlosen Knoten an meinem Gaumen festgestellt.
    Ich leide seit ca 2 Wochen an einem sog. grippalen Infekt.
    Kann dieser Knoten mit dem Infekt zusammenhängen, oder ist es etwas anderes.
    In meiner Familie ist ein Cousin von mir an Mundhöhlenkrebs gestorben. Muß ich mir Gedanken machen???

    Gruß Amygdala


  • RE: Knoten am Gaumen


    hallo amygdala,

    ich hatte auch einen fingerkuppen-großen "knoten" oder beule und hatte große angst daß es krebs ist.
    mein zahnarzt hat mich zum kieferchirurg überwiesen, der hat ein röntgenbild erstellt, hat die beule abgetastet. ich hatte nichts!
    der chirurg hat mir erklärt, sowas käme schon mal vor, wenn eine entzündung am wurzelkanal ist oder auch wenn eine entzündung im körper ist.
    gemacht daran hat er nichts, der knubbel/beule ist nach zwei wochen wieder verschwunden. kam etwa nach 3 monaten nochmal, und ist innerhalb von einer woche wieder weggegangen.
    damit du du dir(berechtigterweise, wenn ein cousin auch nicht die mutter oder der vater ist)keine sorgen machst, würde ich direkt zum kieferchirurg gehen.
    gute besserung!!
    leaven

    Kommentar


    • Re: Knoten am Gaumen

      bei mir hat der Zahnarzt auch einen Knoten im Gaumen festgestellt ich habe keine Ahnung seit wann ich das habe er hat gesagt er macht es weg (wegen Passform eines Gebisses )mein neuer Zahnarzt sagt es kann bleiben
      da ich mir sorgen gemacht habe was es ist war ich beim HNO Arzt der sagte er hätte als ich wegen meinen Ohren dort war hat er auch in den Hals gesehen und da war es noch nicht (kann ich mir nicht vorstellen denke ist eventuell einfach nicht aufgefallen)es ist fest und schmerzlos und soll nach seiner Meinung nichts bösartiges sein will im halben Jahr sehen ob es gewachsen ist solange mache ich mir Sorgen und habe immernoch keine Ahnung was es ist und kann es sein dass innerhalb von ca 6 Monaten sowas wachsen kann ist fast so groß wie eine halbe Haselnuss

      Kommentar

      Lädt...
      X