#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weisheitszahn im Alter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Weisheitszahn im Alter

Guten Tag,

meine Mutter, 69, bekommt einen Weisheitszahn.
    Wie bekannt ist eine solche Erscheinung im Alter?
    Sie leidet an Myopathie - Muskelschwäche. Die letzte Zeit besonders stark. Kann der neue Zahn die Ursache sein? Warum ich frage: Man kennt verschiedene Gesundheitsprobleme bei Kindern, falls sie ihre neuen Zähne bekommen.

Vielen Dank im Voraus,
    Waldi.

• RE: Weisheitszahn im Alter

Hallo,

so ein durchbrechender Weisheitszahn kann immer mit
    Problemen verbunden sein.
    Die Zahnfleischkapuze über dem Zahn kann sich infizieren und große Probleme bereiten, weswegen grundsätzlich die Entfernung desselben anzuraten ist.
    Der ZA oder K.chirurg muss (mit Röntgenbild) beurteilen, ob der operative Aufwand vertretbar ist, oder ob das Belassen u.U.für Ihre Mutter der bessere Weg ist.

Viele Grüße,
    Dr.T.Adam
    www.tarzahn.de

Kommentar

Sehr geehrter Dr. Tim Adam,

ich bedanke mich für Ihre Antwort.
      1. Wie häufug bekommt man im Alter - hier 69 - Weisheitszähne? Wie "normal" ist es im Alter?

2. Können sie mehr tiefgreifende und schwerwiegende Probleme bringen als Zahnfleischentzündung, wie z. B. Verstärkung bereits bestehenden schweren Krankheiten - hier Muskelschwäche?

Vielen Dank im Voraus,
      Waldi.

Kommentar

Hallo,

die Weishaitszähne brechen nicht im Alter durch, sondern die Geweb über dem Zahn gehen zurück, so dass der Zahn
        freiliegt.
        Das passiert im Alter schon mal, wenn die W.zähne nicht beizeiten entfernt wurden.
        Schwerwiedende Probleme deswegen sind z.Bsp Zahnfleischentzündung, Schwellung, Absceß,Ausbreitung dea Abscesses(Logenabscess) Fieber etc.bis hin zum Krankenhausaufenthalt deswegen.

Dr.T.Adam
        www.tarzahn.de

Kommentar

Lädt...
        X