#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

weißheitszähne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • weißheitszähne

    hallo!
    was habt ihr für erfahrungen gemacht? wie lange danach dauern die schmerzen an? und weiß jemand, wie hoch die der prozentsatz is, dass bei der vollnarkose was schief geht?
    bin nächste woche dran, alle vier auf einmal, vollnarkose..
    *angst*


  • RE: weißheitszähne


    hi

    ich hab mir schon vor über drei jahren den ersten Weisheitszahn entfernen lassen und dann im Abstand von einem Jahr noch zwei weitere. Einen im Oberkiefer habe ich noch. Also die beiden unteren wurdem von kieferchirurgen enfernt. Da bekam ich erst eine Spritze und dann musste ich, nachdem ich tolle schuhe und eine Kopfhaube bekommen hab, mich auf den OP Tisch legen. Ganz toll war, dass mir der Doc im Vorgespräch empfohlen hat mir Musik mitzubringen. Dann lag ich also da mit meinen Kopfhörern im Ohr (schön laut). Und dann begann es auch schon, aber ich merkte nur einen leichten Druck, als er mit dem Skalpell anfing. Aber dann als er mit dem Bohrer begann den Zahn anzubohren war es nicht mehr so toll, die Geräusche die direkt in der Nähe des Ohres waren, waren leider nicht so angenehm. Aber gespührt habe ich nur den Druck. Und nach knapp 10 Minuten war alles vorbei und es wurde nur noch zugenäht und nach kurzer Zeit konnte ich schon gehen. Also insgesamt war es gar nicht so schlimm nur die Geräusches des Bohrers und das Knacken des Zahns waren etwas unangenehm. Mit Schmerzmitteln und ein paar kalten Gelpacks ausgestattet ging der erste Tag gut vorbei und ab dem zweiten Tag konnte ich dann schon Babybrei zu mir nehmen (alles was halt weich und breiig ist).
    Nach knapp einer Woche wurden dann die Fäden gezogen ... und alles war halb so schlimm.
    Gruß Sunflower

    Kommentar


    • RE: weißheitszähne


      Hallo,

      noch ein kleiner Hinweis zu

      "...und ab dem zweiten Tag konnte ich dann schon Babybrei zu mir nehmen (alles was halt weich und breiig ist)."

      Man soll allerdings keine Milchprodukte zu sich nehmen, da sie die Wundheilung beeinträchtigen können. Es gibt aber auch Babybrei, den man weder mit Milch zubereiten muss noch Milch (Milchpulver) enthält.

      Viel Erfolg
      kiwifan

      Kommentar


      • RE: weißheitszähne


        Ich habe mir auch gerade einen Weisheitszahn entfernen lassen, alles ging Gott sei Dank unproblematisch von statten. Mein Kieferchirug hat das mit den Milchprodukten allerdings nicht bestätigt, sondern sagte, dass es ausschließlich daran liegt, ob und welche Art von Antibiotika man bekommt. Da ich z.B. keine Anitbiotika brauchte, hatte ich hier auch keine Einschränkungen.

        Kommentar


        Lädt...
        X