#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

akute Schmerzen w/Abzessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • akute Schmerzen w/Abzessen

    Mein Mann hat seit Jahren "riesige" Zahntaschen, in welchen sich immer wieder Abzesse bilden. Nachdem der "alte" Zahnarzt, der dies schon 10 Jahre behandelt hat, ging, fingen die Probleme an.

    Nicht nur, das bei akuten Schmerzen der Hinweis in der Praxis erfolgt: "gehen Sie zum Notarzt", auch die Gabe von Antibiotika, welche aus Selbsterfahrung (über Jahre) das einzige ist, was hilft, wird verweigert.

    Es kann doch nicht sein, das ein Patient leidet, nur weil ein Zahnarzt entscheidet, was hilft und was nicht, obwohl - ich redete wie ein Buch - ihm der jahrelange Leidensweg nun bekannt ist (auch hat er die Kartei des Vorgängers übernommen).

    Übrigens hat der ZA meinem Mann eine Paradonitis-Behandlung (Reinigung) angeraten, welche er dann natürlich durchführen ließ (60,--Euro). Anschließend sagte er, das die Bildung der Abzesse (es sind nun 2) natürlich davon kommen könnte, da die Viren/Bakterien nun tiefer eindringen konnten.

    Ich dachte, ich falle vom Stuhl. Geht es wirklich nur noch ums Geld???

    Eine 20jährigen Zahnarzthelferin gibt dort auch Diagnosen und Einschätzungen ab, indem sie mir sagte, das sie keine Antibiotika geben könne, da mein Mann bereits immun sei!

    Wie kann und darf sie zum einen überhaupt irgendwelche medizinischen Äußerungen tätigen, unabhängig von der mangelnden Erfahrung. Ich bin sowas von wütend, denn ich habe einen leidenden Mann zu Hause, der vor Schmerzen nicht weiß, wo hin mit sich.

    Was sollen wir tun??

    Ich hoffe, Sie antworten mir.



  • RE: akute Schmerzen w/Abzessen



    es kann doch nicht sein, das:

    Ihr Mann seit Jahren Abszesse hat, deren Keime ins Blut gelangen,

    diese nicht vernünftig (ursächlich) behandelt werden, u.U.
    die schuldigen Zähne gezogen werden

    keine Schmerzbehandlung durchgeführt wird

    Sie dann nicht woanders hingehen,wenn die Schmerzen anhalten.

    Ob Antibiose oder nicht entscheidet der ZA und sonst niemand.

    Grüße,

    Dr.T.Adam
    www.tarzahn.de

    Kommentar


    • RE: akute Schmerzen w/Abzessen


      Sie machen es sich aber recht einfach, indem Sie hier dem Patienten vorwerfen, das dieser nicht den Zahnarzt wechselt.

      Ob die Behandlung richtig ist oder nicht, fällt recht schwer zu beurteilen, wenn Schmerzen da sind. Ihre nette Formulierung "Antibiose entscheidet der Zahnarzt und sonst niemand", besagt doch genau das, Schmerzen!

      Nachdem bei 2 Abszessen die Schmerzen nicht auszuhalten waren, das Gesicht einseitig drastisch anschwoll, keine Tabletten halfen, entschied der Zahnarzt genau Ihren Worten entsprechend, nämlich keine Antibiotika.

      Hier muß die Frage erlaubt sein, was entscheidet der Zahnarzt, ich mag keine Antib., also gebe ich keine, soll der Patient doch leiden?

      Weil, diese schaden dem Körper, Inuprofen dagegen zerstört nur die Leber u.a. Organe, welche den Zahnarzt nicht tangieren.

      Sie müssen schon entschuldigen, aber mit dieser, Ihrer Antwort habe ich erhebliche Probleme, da sie mir nicht nachvollziehbar ist.

      Kommentar


      • RE: akute Schmerzen w/Abzessen


        Hallo murgab, ich sehe das genauso, wie Dr. Adam.
        Mit 20jähriger Zahnarzthelferinnenerfahrung!
        Es kann nicht sein, dass ihr Mann bis jetzt keine ordentliche PA-Behandlung bekommen hat.
        Früher hat man das chirurgisch gemacht, quatrantenweise, d.h. auf einer Seite oben und unten gleichzeitig wurde per Zahnfleischaufklappung die entzündeten Taschen vollständig ausgeräumt und sauber wieder an die Zähne drangenäht und einen Zahnfleischverband drauf. Mit einer PZR profesionellen Zahnreinigung für 60 Euro ist es nicht getan. Also dann hilft wirklich nur Zahnarzt wechseln.
        Und ständig sich mit Antibiotika vollstopfen ist das schlechteste was man machen kann, denn sollte ihr Mann wirklich mal ernsthaft an einer bakteriellen Erkrankung leiden, hilft kein Antibiotikum mehr, ich spreche da aus eigener Erfahrung!

        Kommentar



        • RE: akute Schmerzen w/Abzessen


          Hallo murgab,
          lesen Sie einfach mal im Forum www.parodontosehilfe.de nach.
          Alles Gute

          Gast 61

          Kommentar

          Lädt...
          X